Karlsson hat geschrieben:motion hat geschrieben:Hätte ich das Geld, würde ich den 918 Spyder nehmen und damit den Tesla auf die rechte Spur verweisen.
laaaaaaaangweilig....
Nö. Aber, auf der Rundkurs würde es noch mehr Spass machen. Der neue Tesla Roadster hat dann auf einer kurvigen Strecke das Nachsehen, gegenüber einen bis dahin 8! Jahre alten 918 Spyder.
Der 918 Spyder ist alles, nur nicht langweilig. Die Konstruktion ist genial, langweilig wirkt dagegen der Tesla, ein Autoscooter ohne Seele. Ich bin wahrlich kein Petrolhead, aber der 918 Spyder ist etwas ganz Besonderes - deutsche Ingenieurskunst.
Er ist das Aushängeschild des deutschen Automobilbaus, reine Perfektion.
phonehoppy hat geschrieben:
Dafür ist er sogar noch recht günstig.
Das stimmt allerdings, zumindest für die Werte an Längsdynamik. Das ist die eigentliche Sensation. Das er 4 Zehntel schneller auf 100km/h geht, als ein Jahre alter 918 Spyder, überrascht micht hingegen nicht.
Aber das ist nicht alles. 0-100km/h kommt im Alltag eigentlich so gut wie nicht vor und auf der Rennstrecke noch weniger, außer beim Start eines Rennens. Fährt man auf der Rennstrecke, hat ein batteriebetrieber Sportwagen ohnehin Probleme, siehe Formel E.