Guten Morgen Leonardo,
schau mal hier...
http://www.vehiculeselectriques.fr/mia- ... c-f69.html
... unsere französischen Freundinnen/Freunde sind ein wenig fitter unterwegs.
Dort findest Du auch eine Art Werkstattanweisung, um Reparaturen an der MIA vorzunehmen.
Allerdings wirst Du ohne einem Auslesegerät alias Prodis keine Fehler auslesen können.
Die Diagnosesoftware findest Du hier und im französischen Forum.
Alles per download !
Wenn Du am Akku arbeiten willst, solltest Du aber genaue Kenntnis haben, was Du machst.
Es besteht Lebensgefahr, wenn Du unbedarft an Kabeln und Verbindungen hantierst.
Es gibt unter dem Auto im Bereich der "rechten Seitenschiebetür" ein gut sichtbarer Hauptschalthebel, den musst Du unbedingt "umdrehen", um den Akku aus dem Akkufach zu entnehmen, das nur als einer der möglichen Arbeiten.
Einmal alle Kabel, Kabelverbindungen, Kontaktstellen etc. prüfen, Kontaktspray behandeln, nachziehen und bei manchen Kontaktstellen ein wenig Kupferpaste auftragen kann nicht verkehrt sein.
Wenn Du Glück hast, dann ist der Fehler vielleicht schon dann ad acta.
Ansonsten... vielleicht mal ein Autotrailer mieten und doch zu Herrn Jacobi fahren.
Bringt doch alles nichts, wenn Du wirklich nur im Nebel stocherst, welch Fehler hier bei Deiner MIA die Ursache/ Auslöser war.
Viele Grüße nach Wolfsburg,
Christian