Die Artikel und Beiträge sind teilweise 10Jahre alt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.kriton hat geschrieben:Sorry, da wird gemogelt.AbRiNgOi hat geschrieben:Na ja, die hier sehen das anders:
https://wasserstoffwelt.richey-web.de/pkw.htm
Die Artikel und Beiträge sind teilweise 10Jahre alt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.kriton hat geschrieben:Sorry, da wird gemogelt.AbRiNgOi hat geschrieben:Na ja, die hier sehen das anders:
https://wasserstoffwelt.richey-web.de/pkw.htm
Für ein paar zehntausend Kunden (hoch geschätzt) sollen wir Milliarden in eine H2-Infrastruktur investieren???midimal hat geschrieben:motion hat geschrieben:Für einen Vertreter der durch BRD quer fährt sind auch die Supercharger zu langsam.
Leider kommt man damit nicht hin.Blue shadow hat geschrieben:Gegen einen kleinen lpg/cng/h´2 rangeextender hätte ich nix....
Aber bei 100.000 euro pro tanke....
Mag für dauerläufer in der bilanz aufgehen, aber solange kein gramm regenerativ produziert....glaube ich nicht daran
Bedenke aber die kurze Tankzeit von jediglich 3 Minuten für 500km. Es gibt ja auch nur 59 Supercharger und die sind nur für Autos von Tesla.HubertB hat geschrieben:400 Tankstellen bis 2023 find ich jetzt nicht so den Brüller.
Natürlich wird das Auto auch in einem FCEV elektrisch angetrieben, nur der chemische Umwandlungsprozess des Energieträgers ist ein komplett anderer.nightmare hat geschrieben:Eigentlich wollte ich Brückentechnik schreiben aber das ist es nicht. Das ist Krückentechnik!
Die Autos werden zukünfig elektrisch angetrieben.
Es geht hier nicht um einen Verbrennungsmotor mit Wasserstoff, der einen Generator antreibt, sondern um einen Elektroantrieb mit Brennstoffzelle.Der Strom kommt aus regenerativer Quelle. Der Strom muß zwischendurch gespeichert werden.
Strom in Wasserstoff, Elektrischen Flüssigkeiten oder syntetischem Gas zu speichern sind aufwendig und verlustreich.
Den Strom für ein Elektroauto mit einem Benzinmotor zu produzieren ist idiotisch.
Aber genau das meine ich!Henry2926 hat geschrieben:Vielleicht habe ich deinen Beitrag ja falsch verstanden, aber:
Natürlich wird das Auto auch in einem FCEV elektrisch angetrieben, nur der chemische Umwandlungsprozess des Energieträgers ist ein komplett anderer.
Es geht hier nicht um einen Verbrennungsmotor mit Wasserstoff, der einen Generator antreibt, sondern um einen Elektroantrieb mit Brennstoffzelle.Der Strom kommt aus regenerativer Quelle. Der Strom muß zwischendurch gespeichert werden.
Strom in Wasserstoff, Elektrischen Flüssigkeiten oder syntetischem Gas zu speichern sind aufwendig und verlustreich.
Den Strom für ein Elektroauto mit einem Benzinmotor zu produzieren ist idiotisch.