An einen 22 kW Anschluss kann man 6 einpasige WB mit 7,4 kW anschliesen. Bei 43 kW sind es schon 12. Aber ich bleibe dabei für einen Firmenparkplatz reicht einen Anschluss mit 3,7 kW vollkommen aus. Nach 8 Std. hat man mit 3,7 kW für 150 bis 200 km im Akku. Dann kan man an 43 kW auch 24 St. berteiben, die immer paarweise verriegelt werden. Man sollte eine Säule mit immer 2 WB aufstellen die Ihre Leistung halbieren, wenn an beiden geladen wird. Wenn man sich dann das Lastprofil der gesamten Anlage anschaut, kann man mit sicherheit 36 St. an einem 43 kW Anschluss ohne großes Lastmanagement betreiben. Da wird auch keiner mit dem Laden warten müssen, da wie Eingangs erwähnt die Mitarbeiter wohl zu verschiedenen Zeiten anfangen.mz3c hat geschrieben:Wenn man dann noch 2 Größenordnungen größer denkt, dann braucht man doch Lastmanagement.
Der Votteil besteht auch in einer sehr preiswerten Installation. Man könnte dan die Doppel-WB mit einer FI-LS C20/0,03A absichern. Eine Störung bei einem zentralen Lastmanagement hätte den Totalausfall der gesamten Anlage zur Folge. Bei meinem Lösungsvorschlag würde immer nur die beiden gegeneinander verriegelten WB gestört.