Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich
19.11.2017 19:36Kaufen. Auf alles andere wartet man doch ewig.
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Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich
19.11.2017 19:53Amperolé hat geschrieben:Kudi hat geschrieben:Bei mir spricht noch ein Punkt mehr gegen die Alternative Gebraucht-Tesla S. Das Fahrzeug ist mir schlicht zu gross. Passt nicht zu mir und auch schlecht in meine Garage...
Da freue ich mich auf meinen Ampera e der nächste oder übernächste Woche eintreffen sollte
Gruss Kudi
Hallo Kudi
Ich fahre meinen Ampera-e seit einer Woche und sind begeistert. Wohnen in Zofingen, vielleicht sieht man sich ja demnächst auf d Strasse
Gekauft beim Galliker in Aarburg in rot. In welcher Farbe hast du bestellt?
Heute kam mir ein Tesla fahrer entgegen und winkte mir prompt zu, habe natürlich zurückgewinkt und Lichthupe gegeben.
Ja, wir Elektroautofahrer müssen ja zusammenhalten...
Hallo
Ich habe in silber bestellt, bei Studer in Langenthal.
Bis demnächst auf der Strasse
Kudi
Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich
19.11.2017 20:03Kurze Frage: Hat jemand von Euch den doppelten Ladeboden schon mal live gesehen, oder sogar im eigenen A-e?
Ich meine den, den man in Doug's Video
https://www.youtube.com/watch?v=d2ogGZXmepY ab 7:36 sieht...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich
19.11.2017 21:09Was Tesla angeht bin ich da bezüglich Folgekosten 100% einig. Jeder scheint hier zu glauben, dass das Auto ausser Reifen nichts kostet. Hält wohl ewig so ein Teil.
Ich fragte auch nur nach, weil wenn es 60kWh sein sollen, dann fährt man/n viel (nahm ich an) und dann wäre ein Tesla allenfalls eine gute alternative.
Es ist wohl wie mit dem Krafstofftank. Wie gross muss er sein? Beim Ford K sind es wohl 35 Liter und bei GMC Yukon über 100 Liter.
Was ist bei einem EV die richtige Power?
Meine Hausinterne Statistik besagt, dass ich maximal einmal im Monat an den DC Lader muss.
Würde ich auf 40kWh vergrössern reduziert sich das vermutlich auf später 4 mal im Jahr an den DC Lader.
60kWh würden dies aber nicht auf 0 mal herunter bringen.
So gesehen würde mir vermutlich 40kWh gut reichen.
Nur damit ich bei Aldi/Lidl und co mehr am Stück gratis laden kann.....wie lange will ich bloss in dem Laden einkaufen?
Andere wollen bestimmt auch noch laden und wie es mir ist, stellt die Säule nach einer gewissen Zeit ab und der nächste darf.
Mein Trost mit dem KIA....Chademo Ladesäulen werden fast immer frei sein und alle alten Säulen damit auch.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
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Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich
19.11.2017 21:25^tom^ hat geschrieben:aber da kommt auch noch ein neuer Leaf und mit einer 40kWh Batterie ist der meist wohl mit im Feld.
Die 40kWh beim neuen Leaf sind brutto gerechnet,
netto hat er um die 37kWh. Damit wird der Abstand zu einer
netto 60kWh Batterie wie im Ampera-e (Bolt EV) doch größer.
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
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Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich
19.11.2017 21:27most hat geschrieben:Kurze Frage: Hat jemand von Euch den doppelten Ladeboden schon mal live gesehen, oder sogar im eigenen A-e?
Ich meine den, den man in Doug's Video
https://www.youtube.com/watch?v=d2ogGZXmepY ab 7:36 sieht...
Ja, den habe ich im Gebrauch. Finde ich ausgesprochen praktisch. Normalerweise verschwinden darunter diverse Dinge, die ich meistens dabei haben möchte, trotzdem siehts aufgeräumt aus und ich hab eine ebene Ladefläche, falls ich die Rücksitze runterklappe. Wenn ich mit grösseren Gegenständen unterwegs bin (Klapp-eBike, Leiter...) nehm ich den Boden raus bzw. lege ihn tiefer, und schon hab ich genügend Platz, ohne die Sitze umzulegen.
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Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich
19.11.2017 21:29Den doppelte Ladeboden, den merk ich mir, der muß auch ins blaue Fahrzeug rein
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Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich
Amperolé
19.11.2017 21:42Der Zwischenboden muss schon sein. Wird bei meinem nachträglich eingebaut. Wurde, obwohl bestellt war, nicht mitgeliefert
Re: Sollte man den Ampera-E jetzt noch kaufen, falls möglich
19.11.2017 21:49Dank Euch!
Okay... also ist der bei der 1st Edition gar nicht als Serie dabei, sondern muß separat nachbestellt werden?
Ich frage, weil das Showroom-Fz, was ich mir angesehen habe, gar nicht die „Gelenkteile“ hatte, sondern nur die horizontalen Rillen. Ich hatte daraus den Schluss gezogen, daß der möglicherweise dem Bolt vorenthalten sei.
EDIT: Habe eben die Preisliste durchgesehen. Da gibt es nur eine "Feste Gepäckraumabdeckung". Der Vorführer und auch das Showroom-Fz hatten beide eine wabbelige Abdeckung - die mir ehrlich gesagt auch lieber ist. Aber der Ladeboden??
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