Mein Beispiel hat sich tatsächlich auf die Schweiz bezogen. AC- resp. DC-Schnellladen sind getrennt erhältliche Optionen.
Immer wenn ich wieder so ein erwähntes Exemplar sehe, tun sich bei mir die Fragezeichen auf. Es erschliesst sich mir jeweils nicht, wieso ein im Prinzip vollausgestatteter Wagen inkl. Rex, sprich die quasi teuerste Möglichkeit einer i3 Konfiguration ausgerechnet am Doppellader spart. Dass man grundsätzlich quasi 'aus Gründen' darauf verzichtet, gut, aber in der Max.-Konfig...? Ich denk da irgendwie immer an einen Rolls Royce mit 16" Stahlfelgen
Mit Doppellader meine ich AC-Schnelllader, korrekt. Das Schnellladen - beim 60er einphasig 32A, beim 94er ebenso oder aber dreiphasig 16A - ist ja nichts Anderes wie das Aneinanderreihen von zwei Ladern, dem der Serie und dem Zusätzlichen, namens KLE. Aus Einfachlader wird Doppellader