Für Interessenten:
Die LEDs passen, der staubdichte Einbau wird aber nicht ganz so einfach.
Ich werde mir mal die Abdeckkappen nachbestellen und mir daraus zwei LED-Varianten dremeln. Grobe Richtung: Nur den umlaufenden Gummirahmen lassen, darauf statt des Hartkunststoff-Gehäuses eine "Gummiwand" aufziehen oder kleben, durch die das LED-Gehäuse geht.
Außerdem muss man mit dem H4-Anschlusskabel durch die Abdeckung nach draußen und mit dem LED-Anschlusskabel wieder rein, also zwei Kabeldurchführungen in der Abdeckung. War mir nicht klar, dass die Verkabelung ab Werk komplett
IM Scheinwerfergehäuse stattfindet und nicht nur von innen nach außen.
Problem ist auch, dass der Kühlkörper bei Verschraubung bis "auf Anschlag" fast auf Höhe der Abdeckung landet. Da das Gewinde aber länger ist, dürfte man mit etwas nach hinten versetzter Montage des Kühlkörpers hinkommen. Oder ich nehme als Rückwand für die Abdeckung etwas Gummiartiges (Fahrradschlauch o.ä.) und der KK spannt die Gummipelle etwas nach innen.
Wer, wie ich, erstmalig die Leuchtmittel rausfummeln wird: Halteklammer muss man reindrücken und dann nach links (in diesem Falle: Beifahrerseite) drücken.
Für den Einbau der LEDs: Halteklammer aushängen, Kühlkörper abschrauben, LED rein, Halteklammer rein, Kühlkörper aufschrauben.
Platz ist genug, für die LEDs und für die Vorschaltgeräte. Nur bitte auf das Wischergestänge achten
Fazit nach erster Anprobe: Passt!
Auf jeden Fall werde ich vorab erst noch einen "optischen Test" machen, bei trockenem Wetter und ohne Abdeckungen. Wenn es sich dann lohnt, wird gedremelt.
p.s.: Bessere Ideen? --> you´re welcome
Bilder:
1. H4-Originalzustand, Abdeckung aufgesetzt (Beifahrerseite)
LED5.jpg
2. LED eingebaut, ohne Abdeckung (Fahrerseite)
LED4.jpg
3. Form und ET-Nummer der Abdeckung
LED6.jpg