hiernach
Nur, wie kommt es, das beim Kühlen die vorderen Module wärmer als die hinteren sind ?
Könnten die PID's verkehrt nummeriert sein ?
Das Temperaturdelta (9° bzw 14°) ist aber auf alle Fälle ungesund hoch.
habt Ihr Recht !Die hinteren sind ja dichter am Lüfter. Wenn man vorne die Hand unter dem Sitz hält, spürt man den Luftzug nur minimal.hk12 hat geschrieben: Nur, wie kommt es, das beim Kühlen die vorderen Module wärmer als die hinteren sind ?
Könnten die PID's verkehrt nummeriert sein ?
Hallo Jens,Jens.P hat geschrieben:Die hinteren sind ja dichter am Lüfter. Wenn man vorne die Hand unter dem Sitz hält, spürt man den Luftzug nur minimal.
Habe mal die PID`s sortiert, Werte nach 30km Fahrt:
Die Nummerierung scheint zu stimmen, die beiden vorderen werden durch den Innenraum zuerst erwärmt.
Eigentlich müsste von vorne gleich viel Volumen nachströmen wie hinten ausgeblasen wird, sonst gibt es ein Vakuum.Jens.P hat geschrieben:Temperaturverteilung:
Der Lüfter sitzt hinten, also nimmt die Saugkraft nach vorne ab. Damit wird von den Packs fünf und sechs mehr Wärme abtransportiert.
Ich glaube auch, dass das Batteriepack nicht 100% dicht ist und sich Luft irgendwo herholt.hk12 hat geschrieben:Könnte es vielleicht sein, das Nebenluft, z.B. am Safety Plug gezogen wird?
In diesem Fall wäre der Luftdurchsatz tatsächlich hinten größer.