Fürholzen West finde ich da vorbildlich - geradezu ein EV-Fahrer's Traum
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A9/22771/
so wie das dort gebaut ist kann da gar kein Lastwagen in die Nähe der Säulen ran.
Ist auch nicht nur eine einzige Säule dort, sondern 3x 50kW Tripple und 1x CCS mit 150kW.
An Fürholzen Ost steht zwar nur eine einzige Säule, aber da haben sie den PKW Bereich mit einem dicken Stahlrohr auf 3m Höhe gegen LKWs abgesichert - genial einfach, aber verhindert 100% aller großen LKWs.
Was mich momentan noch an dem 350kW Schnellladern stört ist, dass die bestimmt eine Menge Geld kosten das dann woanders fehlt. Angenommen man würde anstatt einem 350kW Lader fast 3 normale 50kW Lader bekommen, dann fänd ich halt die 3x 50kW Lader momentan noch sinnvoller. Hab schon Säulen gesehen die modular aufgebaut sind, vielleicht ist es ja die Lösung vorerst die Säulen, wie in Fürholzen, mit 150kW zu bestücken und dann später, wenn wirklich Bedarf da sein sollte, mit zusätzlichen Power-Modulen aufzurüsten.
Das Tesla Thema, ich vermute recht viel mehr als 100kW bekommen die über den Typ2 Stecker momentan nicht rueber. 350kW ist da jetzt schon ne Nummer mehr und ich frag mich ob es das braucht. Wenn ich die Ladesäulenverordnung richtig interpretiere ist das "Tesla only" bei zukünftigen Tesla-Ladesäulen eh jetzt dann Geschichte - und das ist gut so.
Positiv genug `
?