GoingElectric

Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

4663 Beiträge - Seite 68 von 467

Re: Ionity – Schnellladenetz

kub0815
13.08.2018 23:06
Ich finde es gut das sie sich sportlichen Ziele gesetzt haben. Ich kenne mich zwar nicht so aus mit bauen von Ladesäulen würde aber aus meinen Erfahrungen als Bauherr meine das sie sich bei der Großteil der Stationen in der Planungsphase Genemigungsphase befinden.

Bis dann die letzte genemigung und das okay vom allen beteiligten parteien kommt kann dauern. Das eigentlich bauen wen man das wie wann wo geklärt hat ging dann schnell.

Einige nachzügler Standtorte wird es bestimmt auch geben. Wo was schiefläuft kann man bei solchen Projekten nie ausschließen
aber Wenn 2020 nur 378 Standorte gibt kannst du mal richtig rummaulen...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

Twizyflu
13.08.2018 23:13
2 pro Tag
So würde ich das nicht rechnen.

Wenn die mal die Genehmigungen haben - und das Geld ist sicher kein großes Thema - dann machen die einen parallelen Rollout und dann gibts halt an manchen Wochen viele und an manchen weniger viele Fertigstellungen.
Und Tesla hat auch länger gebraucht für die Supercharger, von wegen Ende 2017.

Auch egal. Schaue ich mir die anderen an kommen die eh nicht nach.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
14.08.2018 11:25
Und weiter geht es in Osteuropa...
In Litauen wurde wie schon in Lettland eine Niederlassung gegründet. 4 Stationen sind geplant:
https://www.vz.lt/transportas-logistika ... -i-lietuva

Re: Ionity – Schnellladenetz

Twizyflu
14.08.2018 13:05
Sehr schön, dass nun endlich was weiter geht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

Naheris
14.08.2018 13:14
Das ist halt wie bei Popcorn. Erst kommt da nichts...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

Pitz
14.08.2018 16:23
TeeKay hat geschrieben:Die Bedingungen bei SLAM waren mal wieder butterweich formuliert. Ein Jahr nach Ende des Projekts mussten noch Daten geliefert werden. Dann heißt es: "Zusätzlich muss der langfristige Betrieb der im Vorhaben SLAM errichteten Ladesäulen gesichert werden." Das ist natürlich ne Nullnummer, da weder definiert ist, was langfristig heißt noch was passiert, wenn dieser Betrieb nicht gesichert wird. Allego könnte die Standorte also durchaus verkaufen. Ich denke aber, der aktuelle Besitzer ist eher an einer Wachstums-Story interessiert, um den Laden in 3 Jahren für den 10-fachen Kaufpreis weiterverkaufen zu können.
Warum sollte man etwas weiterverkaufen können, mit dem man nur Verluste macht?

Das ist doch der ganze Wahnsinn den wir derzeit erleben, das sind alles Schildbürger - Projekte, weil sich niemand überlegt, wie mit diesen Ladestationen jemals Geld verdient werden soll.

Die Förderknete des Steuerzahlers wird eingesackt und das war es dann.

Ausser Tesla, bei denen die Ladesäulen Teil des Gesamtkonzeptes sind, hat niemand Interesse an ein einer funktionierenden Ladeinfrastruktur...

Re: Ionity – Schnellladenetz

kub0815
14.08.2018 17:02
Pitz hat geschrieben:Die Förderknete des Steuerzahlers wird eingesackt und das war es dann.
Nein sie haben doch ladesäulen aufgebaut. Die betreiben sie weiter in der Hoffnung das sich die Emobilität durchsetzt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

Anonymous
14.08.2018 17:33
@Pitz: T&R wird seit 20 Jahren von Investor zu Investor mit großen Wertsteigerungen weitergereicht, obwohl kein Gewinn gemacht wird. Was zählt, sind die Zukunftsaussichten. Und in einer Welt mit 20, 30% Elektroanteil, echter Schnellladung mit 1,5-2C und mehr sowie Batterien >50kWh können Ladesäulen natürlich auch profitabel betrieben werden.

Re: Ionity – Schnellladenetz

kub0815
14.08.2018 17:41
Ein Wettlauf um die besten Standorte also. Die sind für HPC Schnelladesäulen ja bestimmt an Autobahntankstellen und Rasthöfen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

tstr
17.08.2018 19:57
Hohenwarsleben wird gebaut. Planum ist fertig. Neben den SLAM Allego und Tesla.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Registrieren
Anmelden