Nun doch - es sagt was aus.
Nämlich, dass Tesla nun die Zulieferer die Lieferungen nach oben skalieren lässt - das macht man üblicherweise 1-3 Monate bevor sie benötigt werden - und da die Zulieferer ja sogar schon meinten: statt mit Boot kommts per Flieger, ist es klar was das bedeutet.
Das heißt, dass Tesla hier die Bottlenecks wohl ziemlich zurückgefahren hat -> und die Produktion nach oben geschraubt werden kann.
Nachträgliche Batterien einbauen ist denke ich eher nicht produktiv - zumal man ja sagt, dass der Tausch beim 3er nicht so einfach ist wie beim S / X
Ich gehe mal vorsichtig derzeit von ca. 2500 Stk pro Woche bis Ende Dez. aus.
Aber evtl wird man bis Ende Q1 2018 auf den 5000 oder weit darüber sein.
20.000 Stk. pro Woche bis Mitte 2018 halte ich für absolut realistisch - wenn nicht eher. Und darum können sie dann auch loslegen mit Europa