Es geht um die kette der ausführungen.Odanez hat geschrieben:Ich hab schon öfters MTBs in Kofferräume gesteckt, und selbst bei manchen Kombis muss man das Vorderrad abbauen. Aber ein Fahrrad in ein Auto, was kleiner ist als ein Kombi zu stecken, bin ich noch nicht gekommen. Wäre sicherlich möglich, aber dann halt beide Räder ausgebaut. Warum sollte es denn ein Kriterium für eine Limousine sein, ein komplettes MTB hinten rein zu bekommen? Das kann man in keiner anderen Limousine. Vielleicht in ein Model S. Ich stehe immer noch auf dem Schlauch, warum sich so viele wegen der Klappe aufregen. Das Auto ist halt kein Kombi. Wenn jetzt jemand bei jeder beliebigen anderen Limousine mit vergleichbarer Heckklappe diese kritisieren würde, dann würde das auch auf vergleichbares Unverständnis stoßen, nicht wahr?hu.ms hat geschrieben:Ich lade oft mtb in mein auto ein. Das ginge bei der kofferraumklappe des M3 nur, wenn man die mtb vorher zerlegt.
Für mich ist einen fehlende heckklappe also ein nogo. Und schon sind es nicht mehr alle.
Einer schrieb die größe der kofferraumklappe sei eine banalität für alle.
Ich schrieb, ich möchte mtb einladen. Dafür ist nicht unbedingt ein kombi notwenig, das geht auch mit kompaktern.
In einen skoda yeti bekomme ich z.b. 2 mtb ohne laufräder abzubauen. In einen golf wenigstens eins.
Solange es keine alternaitven in reicheweite/lademöglichkeit gab, hätte ich beim M3 diesen nachteil akzeptiert - seit kona u.a. ist es aber nun anders.
Jedem ist eben etwas anderes wichtig. Bei mir ist es das, bei anderen anderes.
Je mehr e-autos mit unterschiedlichen karossierieformen und vergleichbaren reichweiten/lademöglichkeiten auf den markt kommen, desto weniger kompromisse muss der einzelne eingehen.