Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
Toumal
20.12.2018 15:30M3SH hat geschrieben:
Da wäre es absolut sinnvoll im Rahmen der Kostenoptimierung, LR-Batterien, die nicht auf die Gesamtkapazität kommen, in den MR-Versionen zu verwenden. Das wäre ja auch gar kein Qualitätsmangel.
Eine schoene Theorie. Allerdings hat Tesla selbst bestaetigt dass in der MR-Version weniger Zellen verbaut sind.
Anzeige
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
Eurofalter
20.12.2018 16:47Im Tweet von Musk stand, dass der MR eine Long Range Batterie mit weniger Zellen hat.
Das kann ohne es näher zu erklären tatsächlich beides bedeuten.
Weniger Zellen verbaut, oder weniger Zellen aktiviert.
Ist es nicht so dass immer mehrere Zellen zu einem Pack zusammengebaut werden?
Wenn in diesem Pack dann eine oder mehrere Zellen deaktiviert werden müssten, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Aber naja, da greift der Threadtitel. Ist alles nur Spekulation...
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
20.12.2018 17:12MR wiegt ja auch weniger als LR, daher sollte die Sache klar sein.
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
cpeter
20.12.2018 17:24chipwoman hat geschrieben:Vielleicht wird Tesla erst einmal ihre Kernmärkte NL/NOR in Europa bedienen und startet in D erst später mit dem M3 Verkauf. Das macht Audi ja auch.
Nachdem der Konfigurator auch in zahlreichen Ländern außerhalb von den Niederlanden und Norwegen aktiviert wurde, ist diese Theorie bereits wiederlegt. Österreich wäre z.B. bei einer Konzentration rein auf Kernmärkte noch nicht drangekommen.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
M3SH
20.12.2018 18:00Langsam aber stetig hat geschrieben:MR wiegt ja auch weniger als LR, daher sollte die Sache klar sein.
MR ist RWD, LR ist AWD, das macht schon mal den wesentlichen Gewichtsunterschied.
Anzeige
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
M3SH
20.12.2018 18:02cpeter hat geschrieben:chipwoman hat geschrieben:Vielleicht wird Tesla erst einmal ihre Kernmärkte NL/NOR in Europa bedienen und startet in D erst später mit dem M3 Verkauf. Das macht Audi ja auch.
Nachdem der Konfigurator auch in zahlreichen Ländern außerhalb von den Niederlanden und Norwegen aktiviert wurde, ist diese Theorie bereits wiederlegt. Österreich wäre z.B. bei einer Konzentration rein auf Kernmärkte noch nicht drangekommen.
Ich hatte heute wegen einem anderen Thema mit dem Tesla Sales Center in Amsterdam telefoniert, die warten dort auch sehnlichst auf die Freischaltung für DE.
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
20.12.2018 18:06M3SH hat geschrieben:MR ist RWD, LR ist AWD, das macht schon mal den wesentlichen Gewichtsunterschied.
LR gab es auch mit RWD only, und es war trotzdem schwerer als das MR RWD.
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
21.12.2018 00:13Heute erfahren:
Premium Connectivity wird wohl vermutlich so 12 Euro mtl kosten.
Genaueres wird man sehen.
Heute Model 3 in Graz gesehen
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
21.12.2018 00:14Dazu gab es nette Einweisungen und Verpflegung, die leider schnell verputzt war
Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
21.12.2018 06:54Twizyflu hat geschrieben:
Heute erfahren:
Premium Connectivity wird wohl vermutlich so 12 Euro mtl kosten.
Genaueres wird man sehen.
Heute Model 3 in Graz gesehen
Spotify gekündigt, Mobilfunkvertrag nächstes Jahr neu und schon sind die 12€ raus
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6