Umgekehrt aber eben auch nicht.
Fakt ist aber, dass Tesla Fahrer mit ihren Autos am zufriedensten sind. Und zwar fünf Jahre in Folge.
Ich stimme dir da voll und ganz zu !TeeKay hat geschrieben:Wir hatten das ja nun schon mehrfach angesprochen. Einzelne zufriedene Kunden sind kein hinreichender Beleg für ein problemloses Fahrzeugmodell. Erstens weil es eben Einzelfälle sind und zweitens, weil es Menschen gibt, die auch mit schlechten Autos zufrieden sind oder denken, zufrieden zu sein. Die Zuverlässigkeitsstatistiken aus den USA sprechen eine eindeutige Sprache. Das in den Statistiken mit weitem Abstand unzuverlässigste Fahrzeug auf dem Markt kann nicht dadurch schöngeredet werden, dass einzelne Zufriedenheitsvideos bei Youtube hochladen. Und diese Probleme können auch nicht mit ein bisschen Vaseline an der Dichtung gelöst werden.
Angeblich ca. 12.000 Model 3 pro Monat für Europa. Ich schätze mal von den Long Range Autos dürften dann schon fast alle 2019 ausgeliefert werden. Aber der Rest wartet weiter.According to the Belgian news agency Focus-WTV (via Teslarati), Tesla intends to ship to Europe about 3,000 Tesla Model 3 weekly, beginning on February!
Sag sind das Vermutungen oder wie?motion hat geschrieben:Ich gebe zu, dass Tesla beim Model 3 gut vorgelegt hat, was Reichweite und Effizienz betrifft. Für die Größe an Auto. Auch die die Beschleunigung ist imposant, für den Preis. Allerdings braucht man im Alltag eine derartige Beschleunigung nicht, sodass sich die Leistungsdaten wieder relatvieren. Im seltesten Fall beschleunigt man von 0 - 100km/h.
Das Bedienkonzept ist nicht wirklich verkehrssicher. Es macht keinen Sinn selbst die einfachsten Funktionen, wie das Öffnen des Handschuhfachs!, über den Touchscreen zu steuern. Es ist auch zu langsam. Bis ich die Funktion angewählt habe, habe ich als Fahrer schon längst den Inhalt herausgeholt oder reingelegt.
Um die Geschwindigkeit im Blick zu halten muss man immer leicht nach rechts schauen, sodass man sich weniger gut auf den Verkehr konzentrieren kann.
"Autonomes Fahren", was es ja noch gar nicht in einer zulassungsfähigen Form gibt, ist längst nicht so sicher wie Tesla es verkauft. Tesla hat zwar eine einigermaßen gute Software entwickelt, jedoch stattet Tesla seine Fahrzeuge nicht mit der notwendigen Hardware aus. Lasercanner bzw. Lidar, Heckradare, Nahfeldradar in Kombination mit einem Long-Range-Radar in der Fahrzeugfront fehlen.
Das Kofferraumvolumen ist lächerlich klein und die Öffnung ist winzig. Da hilft der Frunk auch nicht mehr viel, wenn man sperriges transportieren muss.
Was glaubst du welchen Bedarf es für LR M3P und LR AWD geben wird ? 156.000 für das Jahr 2019? Glaub ich kaum das die so viel verkaufen...holobro hat geschrieben:Ich schätze mal von den Long Range Autos dürften dann schon fast alle 2019 ausgeliefert werden. Aber der Rest wartet weiter.
Das Orakel sagt da vermutlich, dass LR tatsächlich eine Betterie mit mehr Zellen haben wird, woll?TeeKay hat geschrieben: Sofern LR mehr Zellen hat als MR und MR nicht nur eine LR-Batterie mit nicht nutzbarer Kapazität ist