GoingElectric

Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

50 Beiträge - Seite 4 von 5

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

CM-109
14.01.2018 17:43
ZZTop hat geschrieben:Und „Made in Thailand“ verunsichert dich nicht?
Nein! Habe selber schon Netzteile von Delta für die Produktentwicklung "freigegeben". Waren absolut Datenhaltig und qualitativ okay. Die Frage ist, was Daimler im Lastenheft stehen hatte?
Anzeige

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Dachakku
14.01.2018 17:44
ZZTop hat geschrieben:Und „Made in Thailand“ verunsichert dich nicht?
Mal so am Rande:

Die 22KW Brusa-Rohrkrepier-Lader im 451 kamen aus der Schweiz

Ggf. ein Grund für Daimler, in Thailand "Qualität" ein zu kaufen
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Anonymous
14.01.2018 18:22
CM-109 hat geschrieben:Klar, und Daimler gibt jeder Werkstatt einfach so Zugriff darauf?! Sorry, aber über die Diagnose lässt sich da nichts über ein normales Werkstatt Xentry machen. Die wichtigen Bereiche sind PIN geschützt und die Config wird direkt vom Werksserver mit dem Abgleich der FIN gezogen. Die Config kann zwar auch händisch eingetragen werden, aber die Codierung ist der Werkstatt nicht bekannt und sie würden den Code per Fax oder eMail von Daimler bekommen.
Wenn es einen Markt dafür geben würde (wie bei der Kennfeldoptimierung), dann gäbe es vermutlich auch "Dienstleister", die das machen.
Es gibt zumindest bei BMW werksnahe Tuner, die auf diesen Prozess legal und über den Hersteller Zugriff haben. Da bekommt man auch Chiptuning mit TÜV-Gutachten.
Für eine Erhöhung des Ladestroms fürchte ich nur, wird es keinen nennenswerten Markt geben

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

foxada
14.01.2018 20:09
WhatsApp Image 2018-01-14 at 20.04.07.jpeg
Das wäre ein prima Screenshot, wenn er vom Smart wäre
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Anonymous
15.01.2018 11:04
Isomeer hat geschrieben:Gibt es Länder, in denen der Smart mit 7,2kWh verkauft wird?
Nein, alle Smarties werden mit 17,6kWh verkauft.
Wiederum gibt es Länder in denen der 7,2kW-Lader auch mit 7,2kW lädt, das sind praktisch alle. Lediglich Europa ist hier die Ausnahme. In Europa sind alle Links-Lenker softwareseitig auf 20A limitiert. Alle anderen ED4 als eben die Europäischen Links-Lenker laden mit mit den 7,2kW.
Anzeige

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Anonymous
15.01.2018 11:08
MineCooky hat geschrieben:Nein, alle Smarties werden mit 17,6kWh verkauft

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

CM-109
15.01.2018 11:28
MineCooky hat geschrieben:Alle anderen ED4 als eben die Europäischen Links-Lenker laden mit mit den 7,2kW.
Das hat aber nichts mit Links-/Rechtslenker zur tun! Auch in UK (Brexit hin oder her) wird der ED4 als Rechts-Lenker mit 4,6KW geladen!

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

ZZTop
15.01.2018 13:21
Also muss einer von uns mal seinen Meister fragen, ob er die andere Software aufspielen kann.

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

Anonymous
15.01.2018 14:15
@cm-109
habe gerade nochmal in den UK nachgefragt (Facebook-Gruppe), laut den Werbegeftchen dort sind es in den UK sehr wohl 7,2kW.

@ZZTop
cm-109 hat es schon früher gesagt:
Keine Werkstatt wird Dir das machen. Die verantwortlichen in der Werkstatt kämen in Teufels Küche.

Re: Ladeverhalten des 453 (ED4) ab 2017

CM-109
15.01.2018 14:36
Jetzt lese ich das auch - hab' gestern auf einer anderen Smart-UK-Seite die Ladedauer von 3,5h gelesen, was ja 4,6kW bedeutet?! Werden denn schon Rechts-Lenker ausgeliefert - nicht das da mal wieder ein Copy-Paste-Fehler schlummert und es auf der Insel lange Gesichter gibt
Anzeige

Registrieren
Anmelden