Wenn das bei einem 200PS Fronttriebler passiert ist das vollkommen normal. Das sind Grenzen der Physik.
Um 200PS auf die Straße zu bringen bräuchte man Allrad.
Kann die Fragen leider noch nicht beantworten, der Opel-Agent (sic!) ruft leider nicht zurück...Tho hat geschrieben:Was solls denn kosten beim Kauf? Ist die Reservierung übertragbar?
Die 100 Fahrzeuge aus dem Pool für 2017 (die laut meinem Händler gerade auf dem Schiff nach Deutschland sein sollen) werden jetzt auch bar verkauft, und die 40 schon bei den Händlern stehenden Showroomfahrzeuge dürfen nun auch bar verkauft werden, die Vorführwägen weiterhin nicht.MineCooky hat geschrieben:Weis jemand wo die AmperaE nun her kommen?
Der beugt sich vielleicht gerade über die neue Preisliste und überlegt wie er das verkaufen soll. In Norwegen und in den Niederlanden sind die neuen Preislisten schon draußen, +45.000 NOK (4.760€) bzw. +5.700€. Laut Opel Norwegen sollen die Preise in allen Ländern entsprechend steigen.uli-haas hat geschrieben: Kann die Fragen leider noch nicht beantworten, der Opel-Agent (sic!) ruft leider nicht zurück...
Enagon hat geschrieben:Kann den Ampera E nicht empfehlen. Schlechte Verarbeitung, wenig bis keine Traktion, nicht durchdacht.
Meine Erfahrung: opel-ampera-e/kurzer-test-des-ampera-e-t27334.html
MineCooky hat geschrieben:Was ein Blödsinn, hab den AmperaE in Bouchs (Schweiz) über ein Flugfeld geprügelt und der ist (mit quietschenden Räder) da hin gefahren wo er sollte. Von schlechter Traktion kann keine Rede sein, dann hattest Du schlechte Reifen oder sonst was... Als ich damit fuhr war die Traktion top. ...
Enagon, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, allerdings war da die Straße trocken, sodass Rutschen ausblieb.Enagon hat geschrieben: Wenn man in der Kurve Gas gibt quietscht es/rutscht man weg. Es war etwas nasser an dem Tag. Sind MEINE Erfahrungen.
Tho hat geschrieben:Wenn das bei einem 200PS Fronttriebler passiert ist das vollkommen normal. Das sind Grenzen der Physik.
Um 200PS auf die Straße zu bringen bräuchte man Allrad.
Das kann man ja mit dem Stompedal beiflussen,.zuhörer hat geschrieben:Es sind nicht die 200PS, es ist das hohe Initial-Drehmoment, das von Drehzahl 0 an ansteht und zum Haftungsabriss führt.
Einfache (und alte) Regel:Tho hat geschrieben:Es gibt keinen Fronttriebler, der 200PS bei Nässe auf die Straße bringt. Die regeln alle die Leistung ab, je nach Auslegung des Systems mehr oder weniger spürbar für den Fahrer.
Also ich hab jetzt den Agenten erreicht:Tho hat geschrieben:Was solls denn kosten beim Kauf? Ist die Reservierung übertragbar?