Re: Mitsubishi Outlander PHEV
11.01.2016 17:58Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
16.01.2016 12:31Dann hätten die es beim deutschen Modell auch weglassen können. In meiner Gegend gibt es so gut wie keine ChaDeMos, zumindest nicht da wo ich herumfahre.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
16.01.2016 12:45Mir wäre die 22kW-AC-Lademöglichkeit lieber. Chademo kann beim Outlander auch nur max. 16 kW.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
16.01.2016 13:20Selbst 11KW AC wären besser als chademo.
Bei den kommenden Zeittarifen wird man eh kaum noch Chademo laden wollen. Kostet dann mehr als Sprit zu den aktuellen Preisen.
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
16.01.2016 13:29eDEVIL hat geschrieben:Selbst 11KW AC wären besser als chademo.
Bei den kommenden Zeittarifen wird man eh kaum noch Chademo laden wollen. Kostet dann mehr als Sprit zu den aktuellen Preisen.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
29.10.2016 15:06Sind die Lademöglichkeiten da echt so wichtig?
Ich würde mir dem im Alltag immer zuhause laden und komplett elektrisch fahren. Auf unser relativ häufigen 270km Strecke, würde ich bei einer kurzen Pause vielleicht Chademo laden und käme dann im besten Fall auf 30-35% elektrischen Anteil. Noch mehr Pausem würde ich da nicht machen wollen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
29.10.2016 17:57Hängt immer davon ab, welchen Aktionsradius man normaler Wiese benötigt.
bei mir sind es ja schon ~40km bis Mitte Berlin. Wenn man da noch ein paar länegre Strecken hat, braucht man ann 1,5-2x die volle AKkukappa bei 20 kwh.
Mit dem 12 kwh Outi wäre der Akku leer bevor ich überhaupt bis zur Berliner Stadtautobahn gekommen wäre.
Hannover ist da ja schon ein wenig kompakter...
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
29.10.2016 19:34Bei der elektrischen Reichweite hätte ich nicht den Ehrgeiz, alles elektrisch zu fahren und nach spätestens 50km Pausen zu machen. Also mich interessiert er nur wenn ich den Alltag damit rein elektrisch ohne nachladen hinkriege. Also außer das ginge ohne Aufwand bei der Arbeit. Ist bei mir aber mit Aufwand verbunden und es wäre mir auch einfach zu doof, 2x täglich zu laden.
Bei den längeren Strecken dann erst recht...ich fahre doch nicht 300km und lade mindestens 5x zwischendurch.
Für 300km eine Pause ist noch akzeptabel, aber dann muss es auch gut sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
Marsch
29.10.2016 21:03Ich nehme eine Chademo Ladung ab und zu mal mit an Autobahnraststätte n, wenn eh eine Pause ansteht. Das ist denke ich der Haupteinsatzzweck bei dem Auto. Wenn der Anschluss extra gekostet hätte, hätte meiner keinen.