Re: Mitsubishi Outlander PHEV
17.09.2015 09:39Kim hat geschrieben:Meiner lädt DC mit max. 50 Amp.
Das scheint das programmierte Limit zu sein (und entspräche nur etwa 1C der verbauten Zellen).
In Summe ergibt das je nach Akkuspannung bis zu 16.4kW mit denen geladen wird.
Mehr ist nich....
Was wir am Samstag mit dem Outlander eines Kollegen an einer 50kW-Säule beobachtet haben:
- Ebenfalls Ladung mit max. 16kW
- Bei "leerer" Batterie (lt. Cockpit) startet der Lader mit 31% SOC
Hat nicht der i-MiEV die gleiche Batterie, nur wird beim i-MiEV die Entladung auf tiefere SOC zugelassen?
Auch lädt der i-MiEV an einer 50kW-Säule anfangs mit 40kW
Mir scheint, daß die Limitierung des Ladefensters und der Ladeleistung beim Outlander zum Schutz des Akkus erfolgt, weil dieser mit viel höheren Leistungen beaufschlagt wird als im i-MiEV
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
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Re: Mitsubishi Outlander PHEV
17.09.2015 11:11Bin auch der Meinung man hätte die Schnellladeleistung ruhig auf zumindest ca. 30kW ansetzen können.
Mehr aber sicher nicht, da der Outi eine Antriebsbatterie mit einer Nennkapazität von 12kWh, der i-MIEV aber eine Nennkapazitaet von 16kWh hat.
Grössere Batterien vertragen halt auch grössere Ladestroeme.
Noch dazu wird beim Outi, wie Du bereits geschrieben hast, von einer kleineren Batterie, eine höhere Leistung abgefragt wird.
i-MIEV bei "16kWh" - max. 49kW
Outi bei "12kWh" - max. 60kW
Die kWh-Angaben habe ich in Anfuehrungszeichen, da ich nirgendwo exakte Angaben das tatsächliche Fassungsvermögen der ANtriebsbatterien finden konnte. Vom Outi ist noch viel weniger bekannt als vom i-MIEV
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Re: Mitsubishi Outlander PHEV
18.09.2015 07:51Zumindest 22kw hätte man freigen sollen,um beim Zeittarif an den langsamen chademos nicht drauf zu zahlen.
Man sollte auch 16 kwh wie beim imiev verbauen oder gleich 24 und 50 kw ladung
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
fbitc
18.09.2015 12:31ja, das die Anzeige im Bordcomputer nur die Nennkapa anzeigt wurde hier schon mal geschrieben; weniger als 25 % hatte ich an Chademo noch nicht angezeigt bekommen. Das ist alles sehr konservativ eingestellt bei Mitsu
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
mstaudi
18.09.2015 16:35MadMax63 hat geschrieben:Spacig?
Na ja, für mich hört es sich eher wie ein kaputtes Radlager an, oder wie wenn etwas im Rad schleift.
Vielleicht ist es tatsächlich kaputt
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Re: Mitsubishi Outlander PHEV
25.09.2015 21:37Schon jmd. den neuen getestet, stehen schon bei vielen Händlern.
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Re: Mitsubishi Outlander PHEV
25.09.2015 23:07Ich habe ihn mir auf der IAA angeschaut, scheint innen wertiger verarbeitet zu sein und besser isoliert. Die Technik ist aber dieselbe, kein Grund zum Wechseln.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
26.09.2015 01:53Adrian hat geschrieben:Schon jmd. den neuen getestet, stehen schon bei vielen Händlern.
Habe in 2Wochen meine Probefahrt
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
26.09.2015 12:22midimal hat geschrieben:
Habe in 2Wochen meine Probefahrt
Huch...!?
S'ist doch noch gar nicht 2016...?!
Haben die in Japan 'ne andere Zeitrechnung?
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Re: Mitsubishi Outlander PHEV
mstaudi
26.09.2015 13:07Hab ihn diese Woche auch schon beim Händler kurz besichtigt. Viel hat sich innen nicht verändert, Kleinigkeiten, die aber das Ganze aufhübschen. Und es gibt eine Rundumkamera. Da siehst du das Auto von oben und eben alles rundum, sehr praktisch.
Aber sonst gibt es wohl nicht viel Neues, wollte es auch gar nicht so genau wissen, sonst habe ich das Gefühl einen alten Bock zu fahren.
Gruß, mstaudi