Re: Mitsubishi Outlander PHEV
18.04.2015 22:25MadMax63 hat geschrieben:Fahr doch mal ein paar Tankfüllungen ohne zu laden, da steht dann auch bei Dir ne 8 davor, das kann jeder Diesel besser.
Das ist ja nun nicht der Sinn eines
PHEV.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
22.04.2015 21:38Jipiiayey, Schweinebacke...!!
Ein bisschen bergab vor dem Chademolader und schon passt das... LOL, so einen Wert hatte ich vorher noch nie
Trotzdem seltsam: auf dem Rückweg aus der anderen Richtung, hatte ich nach dem Laden 70 km auf der Prognose stehen...!?!?
CAM00126.jpg
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
23.04.2015 20:40Jetzt wird's aber ganz komisch:
heute Mittag hatte ich bei Abfahrt von Zuhause nach Ladung via Steckdose eine Prognose von 75 (!) km auf der Anzeige.
Obwohl ich vorher keine Talfahrt hatte?!?
Schräg....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
fbitc
23.04.2015 21:25da muss was kaputt sein ... oder der Berechnungsalgorithmus hat ein Problem... schon mal komplett zurückgesetzt?
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
27.04.2015 18:59Die Prognosen relativieren sich bei mir bereits nach wenigen Kilometern. Allerdings liegt die Prognose zur dann tatsächlich gefahrenen Strecke meist nur wenige Kilometer auseinander. Also z.B. beim Start 46 km Prognose, tatsächlich gefahren dann 43 km. Im übrigen wunder ich mich darüber, dass hier manche deutlich über 50 km rein elektrisch gefahren sind. Mein absoluter Rekord liegt bei 50 km, und das habe ich auch nur einmal geschafft. In der Regel komme ich bei 15-20 Grad Außentemperatur auf 43-46 km rein elektrisch gefahrene Strecke.
Mitsubishi Outlander PHEV Plus seit 23.07.14 bis 15.03.2019
Hyundai Kona seit 15.03.2019 Premium Pulse Red mit schwarzem Dach vom Autohaus Sangl
Anzeige
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
27.04.2015 22:24Anzeige hat sich wieder relativiert und liegt wieder bei um die, meinem Profil entsprechend realistischen, 58 KM.
Passt.
joh, versuch doch mal, soviel wie möglich auf B0 zu fahren. Das bringt erfahrungsgemäss ein paar Kilometer plus....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
fbitc
27.04.2015 22:47Ja, schon erstaunlich wie gut der Outlander rollt
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
01.05.2015 20:48Ich hab mich schon immer gefragt inwieweit die Rekuperationsstufe Auswirkung auf den Verbrauch hat, wenn man z. B. auf Stufe 5 gestellt hat und fährt aber gerade auf der Autobahn. Macht es Sinn hier auf 0 zu stellen und dann tatsächlich nur bei einer Geschwindigkeitsreduzierung die Rekuperation zu nutzen?
Mitsubishi Outlander PHEV Plus seit 23.07.14 bis 15.03.2019
Hyundai Kona seit 15.03.2019 Premium Pulse Red mit schwarzem Dach vom Autohaus Sangl
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
fbitc
01.05.2015 21:18die Reku-Stufen werden nur dann wirksam, wenn Du vom Gas gehst. Von daher kann es schon sein, dass in manchen Verkehrssituationen es sinn macht, mit D0 zu fahren. Dass heißt, wenn Du vom Gas gehst, hast Du 0 Rekuperation; ansonsten halt die jeweils eingestellte Stufe.
Re: Mitsubishi Outlander PHEV
02.05.2015 12:46fbitc hat geschrieben:...ansonsten halt die jeweils eingestellte Stufe.
...abzüglich der 70-88% Rekuperationsverlusste.
Darum: wenn keine Reku nötig, dann möglichst vermeiden und sparen.
Wenn Bremsen nötig ist, dann natürlich wenn möglich die 12-30% Energierückgewinnung durch Reku mitnehmen....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben