p.hase hat geschrieben:ich habe nach meiner ersten probefahrt, noch lange vor der ausgedehnten zweiten, gefragt was der händler mit dem MUT3 programmieren könne. die antwort war.... pieeeeeep..... also gar keine antwort. ich habe dafür mords schelte anhören müssen wieso ich überhaupt noch die zweite probefahrt gemacht habe. und wenn sie nicht gestorben sind... so warten sie noch heute.
emil Frey ist wer?p.hase hat geschrieben: ich habe mir sagen lassen, daß emil frey so viele von den kisten eingekauft hat, daß sie rausgepresst werden müssen auf teufel komm raus. das gelingt ja auch. aber deswegen wird sich da auch nix ändern, wenn man keinen bock hat ins MUT3 zu schauen. der feldwebel im navi scheint die putzfrau von mitsubishi zu sein?
Gummiknopf wo?p.hase hat geschrieben: ansonsten bimmelt der wagen wo er nur kann. der händler drückt schon instintiv mit einer hand den gummiknopf in der b-säule, und ich dachte mir, wieso steht der so locker neben mir? er wollte nur das bimmeln unterbinden. und dann der LDW. und dann der pedestrian sound. und und und. auf alle fälle gibt es den wagen scheinbar nur mit den ev-annehmlichkeiten, wenn man das 10 jahre alte navi mitbestellt.
Das "scharfe Kurven"bimmel lässt sich dauerhaft abstellen. Eines der wenigen...p.hase hat geschrieben: man fragt sich, ob die mitsubishi-ingenieure jemals in einem fremdfabrikat gesessen sind. ich habe dem händler eine x-beliebige route nach madrid in meinem toyota-derivat vorgeführt. in dem moment wo ich auf "einstellen" gedrückt habe war die route für 2000km berechnet. in echtzeit. der outlander hat von stuttgart nach ludwigsburg 10 sekunden gebraucht, weil er noch zig bells & whistles mitberücksichtigen musste. vor jeder scharfen kurve bimmelt er. toll. ich dachte sofort, huch, irgendwas ist kaputt.
Bei mir kein Kaufverbotp.hase hat geschrieben: und dann der wlan-zwang. wir sind hier im gewerbegebiet. allesamt nagelneue passivhausähnliche hochmoderne bürohäuser. NIEMAND hat wlan hier. vermutlich funktionieren hier die smartphones als access point, aber auch hier weiss nur der ingenieur der das ganze entwickelt hat wie das geht. ich wünsche mir einen 70er handsender wie im i-miev - perfekte standheizung. knallheiss in minuten. programmierdauer. 3 sekunden?[/qoute]
WLAN Anbindung ist noch viel schlimmer wie du denkst: Das Auto ist Accespoint. Sobald es in der Garage steht ist die Verbindung ab 5m Entfernung passé. Die APP ist nur in Sichtweite funktionstüchtig. Ziemlich doof ?p.hase hat geschrieben: ich bin mit dem händler so verblieben, daß ich ans green mobility team schreibe ob sonderbestellungen in den wunderschönen outlander-verbrenner-innen- und aussenfarben möglich sind, aber ich habe mir meine frage oben selbst beantwortet.
das schlösschen im 50.000 euro-auto im kofferraum fand ich süss. erinnert mich an meinen i-miev.p.hase hat geschrieben: der wagen ist ein riesen wurf, konkurrenzlos effizient, der outlander phev hat das am besten auf unsere zeit abgestimmte antriebssystem. aber die kommunikationslösung ist so haarsträubend, daß sie vom kauf abrät.
Es ist wirklich so dass das Auto an sich hervorragend "fährt". Sehr gute technische Lösung des Antriebes!
ACC funktioniert auch hervorragend (im Vergleich zum i3 sowieso) weil Radarsystem und kein optisches.
Die Bedienung des MMCS ist schei.. umgesetzt, wobei, bleibt doch jedem der Mund offen stehen wenn ich eine neue CD einlege Blödsinn, sorryp.hase hat geschrieben: die heizung funkioniert nur manchmal. die grosse kabine wird nicht warm. sie wird sicherlich warm, aber typisch japanisch, gibt es niemandem ausser dem ingenieur der die heizung entwickelt hat, der weiss wie das geht. welche art von heizung eingebaut ist - achselzucken.aber die Heizung funktioniert absolut zuverlässig und dermaßen extrem schnell wie ich es nur noch von absoluten Kleinstwagen mit extrem wenig Motormasse her kenne (z.B. Panda)!!!
O.k., vielleicht erst ab der Version "Plus"p.hase hat geschrieben:sie hat gefroren, kaufverbot.