Strecke hin: Hamburg/Nedderfeld nach Bremer Straße 107, 28816, Brinkum, Stuhr.
Akku war voll geladen: die angezeigte EV Reichweite lag bei 44KM -- die konnten wir auch locker elektrisch fahren (auf der Autobahn um 110 km/h)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ner/48798/
Sobald das Akku leer war sind wir um 120-130 km/h(ab und zu auch 140) auf der AB gefahren.
Am Ende der Hinfahrt hatten wir 131 km auf der Uhr
Laut Boardcomputer wurden 5,3L/100km (+ die Batterie
EV Anteil lag lt.Boarcomputer bei 68% (huh)
Ach ja die Klima war oft an, da es sehr heiß war (der Klima-Kompressor geht richtig ab!)
In Brinkum hatten wir per Chademo auf 90% geladen- > dann nach Sottrum (nur elektrisch) -der SchnittVerbr. fiel auf 4,9L/km -> Dort20Min nachgeladen -> dann zum Teil auf der AB elektrisch -> dann wieder im Serielen-Hybrid-Mode.
Auf der AB ist die Kiste goil.
Den gesamten "hin und zurück Verbrauch" poste ich hier nicht, da ich zum Testen die "Charge" Funktion genutzt habe - war sicherlich extra Sprit schluckt (ob das auf der AB wirklich extra Sprit kostet muss ich aber in den Foren prüfen- eventuell läuft das quasi "nebenbei")
Ach ja - für uns ist der Outlander PHEV zu hart abgestimmt - ich hoffe man kann die Federung weicher einstellen /machen?
Midimal