Klingt genial. Der muss aber fast nur in der Stadt bzw. kurze Strecken unterwegs gewesen sein oder ständig geladen haben.midimal hat geschrieben:Hier die Erfahrungen eines Outlander PHEV Besitzers aus dem Priusfreunde Forum (der User ist absolut zuverlässig!)
Zitat:
"Ich habe jetzt knapp 4.300 Kilometer gefahren, und dabei 63 Liter Kraftstoff für 80 EUR getankt, und für insgesamt 76 EUR Strom geladen - ohne Verzicht, und ein 4,6-Meter-SUV im Stadt-, Überland- und AB-Verkehr bewegt"
ich habe ihn nach den Anteilen AB/Landstraße/Stadt gefragt (incl. der gefahrenen V-max auf der AB/Landstraße)
Aber schon jetzt sind das sehr gute Werte (finde ich). Er ist allerdings ein erfahrener Hybrid-Spar-Fahrer.
Gerade 63L Sprit für 4.300 KM ohne dabei auf Reichweite verzichten achten zu müssen ist schon ein Top-Wert
No no no - auch 'ne ganze Menge Autobahn(26%)! Die Werte sind schon sensationell!redvienna hat geschrieben:Klingt genial. Der muss aber fast nur in der Stadt bzw. kurze Strecken unterwegs gewesen sein oder ständig geladen haben.midimal hat geschrieben:Hier die Erfahrungen eines Outlander PHEV Besitzers aus dem Priusfreunde Forum (der User ist absolut zuverlässig!)
Zitat:
"Ich habe jetzt knapp 4.300 Kilometer gefahren, und dabei 63 Liter Kraftstoff für 80 EUR getankt, und für insgesamt 76 EUR Strom geladen - ohne Verzicht, und ein 4,6-Meter-SUV im Stadt-, Überland- und AB-Verkehr bewegt"
ich habe ihn nach den Anteilen AB/Landstraße/Stadt gefragt (incl. der gefahrenen V-max auf der AB/Landstraße)
Aber schon jetzt sind das sehr gute Werte (finde ich). Er ist allerdings ein erfahrener Hybrid-Spar-Fahrer.
Gerade 63L Sprit für 4.300 KM ohne dabei auf Reichweite verzichten achten zu müssen ist schon ein Top-Wert
Anders ist das kaum machbar.Auch der Strom für diese Strecke kostet mehr, außer er hat fast immer kostenlos Strom geladen.