Geht so. Der baut eigentlich ziemlich einfach. Wo VW zB beim Hybrid noch DSG mit 2 Kupplungen und zig Gängen verbaut, hat der Outlander nur einen. Und ich hab das so verstanden, dass er mit einer Kupplung auskommt.midimal hat geschrieben: Nicht ganz! Es wird im seriellen Modus auch auf der Autobahn (wenn man bis 120KM schnell fährt) elektrisch gefahren und die Batterie wird vom Verbrenner nachgeladen (ähnlich wie Volt oder I3 mit REX)!
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auf der anderen Seite : Das Auto ist vollgepackt mit Technik - und wenn es sehr viel Technik drin ist kann schneller was kaputt gehen denke ich.
Im Gegensatz zum Ampera hat er eine feste Übersetzug, die ungefähr dem 5. Gang entspricht. Der Ampera hat da eine variable Übersetzung durch Differenzdrehzahlen am Planetengtriebe ähnlich Prius.
Auch bem Akku haben sie wohl nicht so viel Aufwand Getrieben, der Ampera hat da ja ein sehr aufwändiges Heiz- / Kühlsystem.
Ich finde den mttlerweile auch echt interessant, obwohl es eigentlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist - ich möchte doch nur Reichweite + 500l Kofferraum + AHK. Also im Prinzip einen Ampera Kombi, der noch etwas auf Kosten getrimmt ist.
Aber sonst kann das wohl nur der V60 für 50% mehr Geld.