weiß jemand, wo im Notladekabel-Schuko-Stecker der Reedkontakt untergebracht ist, bzw. wo der Magnet Steckdosenseitig idealerweise sitzen sollte?
Hintergrund ist, dass ich gerne aus einem robusten CEE-Adapter (blau) eine 14A-Adapterlösung bauen würde. Der Adapter und die Verkabelung einer CEE-Dose sollten die 14A ja gut mitmachen. Hinreichend kleine Neodymmagnete habe ich auch noch da. Der Plan wäre, die Schuko-Seite abzuschrauben, den Magnet zu isolieren und fest im Gehäuse einzukleben und alles wieder zu verschließen. Ist zwar relativ eng im Gehäuse, aber ein bis zwei Magnete bekomm ich wohl noch unter.
Muss der Magnet an einer bestimmten Position sein, damit der Reed-Kontakt reagiert? In den meisten Forenbeiträgen und dem "Anleitungs"-Video auf Youtube zum frisieren der Ladeleistung wird ja meist ein beliebiger Magnet mit einem Gummiband direkt seitlich an den Stecker geklemmt. Das find ich aber eher unpraktisch. Die Einbau-Lösung im CEE-Adapter würde ich definitiv bevorzugen.
Gleich vorweg, testen kann ichs derzeit noch nicht, da ich noch auf die Lieferung der Zoe warte. Aber ich würd mir die Zeit gerne mit Vorfreude und möglichst zielführenden Basteleien vertreiben
Hat jemand Erfahrungswerte, wie ich das am sinnvollsten angehe? Oder kann mir jemand sagen, wo der Magnet in der Original-14A-Steckdose von Legrand angebracht ist?