http://www.sueddeutsche.de/auto/bmw-zei ... -1.1823276
Die letzten Absätze am Ende des Artikels.
Nachdem Journalisten quasi "ausgeladen" werden stellt sich mir die Frage jetzt umso mehr.dkt hat geschrieben: Deswegen ist es den deutschen Firmen in China auch nicht recht, wenn man die dortigen E-Autovorhaben an die große Glocke - international - hängt, denn das wirft sofort die Frage auf: – und was ist mit Deutschland?
Supercharger im Reich der Mitte aufzustellen ist kapitalintensiv. Kostenloses Stromtanken im Reich der Mitte auch. Und das im Vorlauf auf die Verkäufe.Robert hat geschrieben:Wieso sollte sich Tesla mit China übernehmen ?
Ja, aber er ist unbegründet, wenn man die Artikel genau liest. Die Firmen sind nicht froh über in zwangskooperation hergestellte chinakopien ihrer Fahrzeuge, die sie auch noch offiziell mitentwickelt haben. Bmw möchte sicherlich lieber i3s in China verkaufen.Turbothomas hat geschrieben:Der Verdacht drängte sich mir einfach auf, speziell nach Lesen der letzten beiden Absätze.
Der Zinoro wäre ja zumindest mal ein X1 SUV auf elektrisch. Das passt natürlich nicht so ganz in das momentane Geschäft, denn BMW möchte sein gutgehendes Verbrennergeschäft in dem Bereich weiter aufrecht erhalten. Mit den E-Fahrzeugen, auch mit dem China-Wagen, verdienen sie kein Geld.Super-E hat geschrieben:Ja, aber er ist unbegründet, wenn man die Artikel genau liest. Die Firmen sind nicht froh über in zwangskooperation hergestellte chinakopien ihrer Fahrzeuge, die sie auch noch offiziell mitentwickelt haben. Bmw möchte sicherlich lieber i3s in China verkaufen.Turbothomas hat geschrieben:Der Verdacht drängte sich mir einfach auf, speziell nach Lesen der letzten beiden Absätze.