GoingElectric

i3 oder i3s?

35 Beiträge - Seite 3 von 4

Re: i3 oder i3s?

Dirki3
15.11.2017 20:26
Imho unnötige Diskussion. Mir gefällt der s auch besser und daher hab ich ihn bestellt. Wann kommt dein gutes Stück denn?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km
Anzeige

Re: i3 oder i3s?

joschka
16.11.2017 07:12
Akku hat geschrieben:Hallo,
220 km im Sommer und 150–180 km im Winter.
danke .... na, immerhin
gruesse aus dem sueden
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: i3 oder i3s?

Saarbug
16.11.2017 11:16
Dirki3 hat geschrieben:Wann kommt dein gutes Stück denn?
Bisher weiß ich nur den Monat: Januar
BMW i3s LCI 94Ah BEV EZ 01/18

Re: i3 oder i3s?

graefe
16.11.2017 21:15
joschka hat geschrieben:
Akku hat geschrieben:Hallo,
220 km im Sommer und 150–180 km im Winter.
danke .... na, immerhin
Bitte nur nicht glauben! Mittlerweile dürfte doch jeder, der sich etwas mit Elektromobilität beschäftigt wissen, dass man die Frage nach der Reichweite nur mit „es kommt darauf an“ beantworten kann. Zwischen 100 und 300km ist eben alles möglich.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: i3 oder i3s?

Rubber Duck
17.11.2017 06:57
Und ich denke, es kommt auch darauf an, welche Strecken Du fährst. Hier im bayer. Oberland mit seinen Bergen, Hügeln und Tälern kann es schon mal passieren, das die Reichweite nicht mehr so gut aussieht. Aber was solls, Rex ist für den Fall der Fälle an Bord.
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Anzeige

Re: i3 oder i3s?

Poolcrack
17.11.2017 10:58
Die Topografie spielt eine viel kleinere Rolle als die Geschwindigkeit mit der man fährt oder das Wetter, denn bei der letzten eRUDA hatten wir die geringsten Praxisverbräuche trotz der Fahrt über Ammerwald (rund 1200 m Höhe). Wo es rauf geht, geht es irgendwann auch wieder runter. Klar wirken sich Rekuperationsverluste aus. Aber wesentlich schwächer als die Geschwindigkeit.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: i3 oder i3s?

Mikele416
17.11.2017 12:08
Poolcrack hat geschrieben:Wo es rauf geht, geht es irgendwann auch wieder runter.
Wenn dein Weg von der Arbeit nach Hause aber von Munich nach Marktoberdorf geht, geht‘s halt nur bergauf. Und das merkst du dann am Verbrauch sehr deutlich...
Viele Grüße, Michael

Re: i3 oder i3s?

Mikele416
17.11.2017 12:10
graefe hat geschrieben: Das einzig Gute am Facelift ist vermutlich das neue NBT, das vielleicht mit den zahlreichen Bugs aufräumt.
Was bitte ist das NBT?
Viele Grüße, Michael

Re: i3 oder i3s?

pousa13
17.11.2017 12:36
Mikele416 hat geschrieben:
graefe hat geschrieben: Das einzig Gute am Facelift ist vermutlich das neue NBT, das vielleicht mit den zahlreichen Bugs aufräumt.
Was bitte ist das NBT?
NextBigThing....die aktuelle Navigeneration (von der es aber auch schon mehrere Ausbaustufen gibt)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: i3 oder i3s?

Mikele416
18.11.2017 00:22
...und wieder was gelernt, Thx!
Viele Grüße, Michael
Anzeige

Registrieren
Anmelden