Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe
SL4E
23.12.2017 00:07Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe
23.12.2017 00:14SL4E hat geschrieben:Nur 52kW
Naja, im Schnitt. Am Anfang wird die Leistung langsam hochgefahren. Und ab 80% SOC drosselt der Ioniq. Denke, dass es Peak so um die 68-69kW sind. Würde man von <5% starten und bei 80% stoppen, läge der Schnitt weit über 60kW.
Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe
23.12.2017 00:23SL4E hat geschrieben:Nur 52kW
52,8 kW
bangser hat geschrieben:Und ab 80% SOC drosselt der Ioniq.
Bei den 100-kW-oder-mehr Säulen müsste der Ioniq schon etwas früher drosseln; bei etwa 75-76% SOC. Bis 83% aber immer noch recht flott (geht bis dahin runter bis etwa 40 kW).
Säulen sehen aber gut aus!Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe
23.12.2017 12:29Schöne, schlanke Säulen!
Das selbe System wie bei Tesla: Kleine Säule mit abgesetzter Leistungselektronik.
Das hat auch den Vorteil, das man bei Reparaturen, Umbauten, Leistungsanpassungen viel mehr Platz zu Verfügung hat.
Allerdings sehe ich das große Display als sehr Vandalismusanfällig - ein Schlag und es ist defekt.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe
23.12.2017 12:50Die abgesetzte Leistungselektronik ist aber nichts neues. Bei den SLAM Ladeparks mit vier 50 kW Säulen verwendet Allego die EBG compleo CITO BM2 500 Ladesäulen, bei denen das genauso umgesetzt ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe
23.12.2017 13:51Schwani hat geschrieben:Allerdings sehe ich das große Display als sehr Vandalismusanfällig - ein Schlag und es ist defekt.
Der müsste aber schon gezielt sein. Das Display ist ziemlich weit ins Gehäuse gesetzt. Es dient auch gleichzeitg als RFID-Leser. Ist ein bisschen fummelig.