ultra E - Ultra Charging Study Europe

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

menu
SL4E
    Beiträge: 2239
    Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

folder Sa 23. Dez 2017, 00:07

Nur 52kW :?: :o
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

menu
Benutzeravatar
    bangser
    Beiträge: 1344
    Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
    Wohnort: Frankfurt / Main

folder Sa 23. Dez 2017, 00:14

SL4E hat geschrieben:Nur 52kW :?: :o
Naja, im Schnitt. Am Anfang wird die Leistung langsam hochgefahren. Und ab 80% SOC drosselt der Ioniq. Denke, dass es Peak so um die 68-69kW sind. Würde man von <5% starten und bei 80% stoppen, läge der Schnitt weit über 60kW.

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

menu
Benutzeravatar

folder Sa 23. Dez 2017, 00:23

SL4E hat geschrieben:Nur 52kW :?: :o
52,8 kW :)
bangser hat geschrieben:Und ab 80% SOC drosselt der Ioniq.
Bei den 100-kW-oder-mehr Säulen müsste der Ioniq schon etwas früher drosseln; bei etwa 75-76% SOC. Bis 83% aber immer noch recht flott (geht bis dahin runter bis etwa 40 kW).

Säulen sehen aber gut aus!

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

menu
Schwani
    Beiträge: 1819
    Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:55
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Sa 23. Dez 2017, 12:29

Schöne, schlanke Säulen!
Das selbe System wie bei Tesla: Kleine Säule mit abgesetzter Leistungselektronik.
Das hat auch den Vorteil, das man bei Reparaturen, Umbauten, Leistungsanpassungen viel mehr Platz zu Verfügung hat.
Allerdings sehe ich das große Display als sehr Vandalismusanfällig - ein Schlag und es ist defekt.
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona Acid yellow 64kWh 01/19

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

menu
Benutzeravatar
    PowerTower
    Beiträge: 5427
    Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
    Wohnort: Radebeul
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal

folder Sa 23. Dez 2017, 12:50

Die abgesetzte Leistungselektronik ist aber nichts neues. Bei den SLAM Ladeparks mit vier 50 kW Säulen verwendet Allego die EBG compleo CITO BM2 500 Ladesäulen, bei denen das genauso umgesetzt ist.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

menu
Benutzeravatar
    bangser
    Beiträge: 1344
    Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
    Wohnort: Frankfurt / Main

folder Sa 23. Dez 2017, 13:51

Schwani hat geschrieben:Allerdings sehe ich das große Display als sehr Vandalismusanfällig - ein Schlag und es ist defekt.
Der müsste aber schon gezielt sein. Das Display ist ziemlich weit ins Gehäuse gesetzt. Es dient auch gleichzeitg als RFID-Leser. Ist ein bisschen fummelig.

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

menu
Benutzeravatar

folder Sa 23. Dez 2017, 22:20

An einer 100 kW Ladesäule sind es max. 69 kW, ja.

Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=wb3gJ8fWW5g
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service:
https://www.nic-e.shop - Angebot: NRGkick jetzt -50 EUR - somit ab 769 EUR inkl. MwSt.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag