ultra E - Ultra Charging Study Europe

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur 52kW :?: :o
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Nur 52kW :?: :o
Naja, im Schnitt. Am Anfang wird die Leistung langsam hochgefahren. Und ab 80% SOC drosselt der Ioniq. Denke, dass es Peak so um die 68-69kW sind. Würde man von <5% starten und bei 80% stoppen, läge der Schnitt weit über 60kW.

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Nur 52kW :?: :o
52,8 kW :)
bangser hat geschrieben:Und ab 80% SOC drosselt der Ioniq.
Bei den 100-kW-oder-mehr Säulen müsste der Ioniq schon etwas früher drosseln; bei etwa 75-76% SOC. Bis 83% aber immer noch recht flott (geht bis dahin runter bis etwa 40 kW).

Säulen sehen aber gut aus!

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

USER_AVATAR
read
Schöne, schlanke Säulen!
Das selbe System wie bei Tesla: Kleine Säule mit abgesetzter Leistungselektronik.
Das hat auch den Vorteil, das man bei Reparaturen, Umbauten, Leistungsanpassungen viel mehr Platz zu Verfügung hat.
Allerdings sehe ich das große Display als sehr Vandalismusanfällig - ein Schlag und es ist defekt.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

USER_AVATAR
read
Die abgesetzte Leistungselektronik ist aber nichts neues. Bei den SLAM Ladeparks mit vier 50 kW Säulen verwendet Allego die EBG compleo CITO BM2 500 Ladesäulen, bei denen das genauso umgesetzt ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Allerdings sehe ich das große Display als sehr Vandalismusanfällig - ein Schlag und es ist defekt.
Der müsste aber schon gezielt sein. Das Display ist ziemlich weit ins Gehäuse gesetzt. Es dient auch gleichzeitg als RFID-Leser. Ist ein bisschen fummelig.

Re: ultra E - Ultra Charging Study Europe

USER_AVATAR
read
An einer 100 kW Ladesäule sind es max. 69 kW, ja.

Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=wb3gJ8fWW5g
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag