Ich fahre maximal 110km/h laut Tacho, aber wenn es sich anbietet auch im Windschatten eines LKWs, optimalerweise eines Reisebusses, denn dann muss man nicht mit 90 fahren.eDEVIL hat geschrieben:100% LAdung bei Tourstart sollte doch praxinah sein.
für 240 km reichen beim Leaf keine 2 LAdestopps, um unter der Drosselung zu bleiben?
Wieviel km/h fährst Du denn max.?
Mein erster Ladestopp ist nach 95km. Dort lade ich dann auf mind. 85% auf, das dauert schon ein Weilchen, der nächste Stopp ist in weiteren 105km. Das liegt nur noch 40km vorm Ziel. Deswegen ist die Ladestrategie nicht optimal. Ich will aber diese 105km-Strecke aufteilen, und einen Ladestopp dazwischen einfügen. Somit würde das Aufladen auf 65% beim ersten und zweiten Stopp reichen. Ich könnte ja auch mal leer am Ziel ankommen, dann spare ich mir noch weitere 10min