drilling hat geschrieben:cpeter hat geschrieben:Mit einem Elektroauto in den Schiurlaub zu fahren (wo es dann vielleicht -20°C hat) ist ein Bedienfehler?
In der Hoteltiefgarage hat es keine -20C.
Dort wo ich zuletzt im Schiurlaub war, gab es keine Hoteltiefgarage. Sagst du jetzt, wenn‘s keine Tiefgarage gibt, dann soll man im Winter dort nicht hinfahren??? Ernsthaft?
@p.hase: Ja, ich war in Gosau über Nacht an einer Schukosteckdose angesteckt. Rätsel: was macht ein Leaf, wenn er fertig geladen hat? Ja, genau: die Ladung stoppen —> Akku wird daher über Nacht (eisig) kalt.
Es soll übrigens auch Winter-Unterkünfte geben, wo es einfach keine Möglichkeit gibt, sich über Nacht anzustecken.
Ja, natürlich habe ich (nachdem ich das Glück hatte, am Stom zu hängen) vor dem Wegfahren das Auto klimatisiert.
Aber zu sagen, man darf mit einem Elektroauto im Winter nicht zu einer Unterkunft fahren, an der es keine Lademöglichkeit direkt bei der Unterkunft gibt, das ist eine Meinung, die ich nicht teile.
Nein, ein kalter Akku ist meiner Meinung nach im Winter kein „Bedienfehler“. Es ist einfach im Winter draussen kalt und auch ein Elektroauto muss das aushalten können.
P.S.: Wieviele Skilift Parkplätze kennst du mit Lademöglichkeit. Ich kenne keinen einzigen.