Übersetzung a la Google:
von
http://blog.acoze.org/mise-a-niveau-41 ... zoe-q210/
Beim Kauf meiner ZOE im Jahr 2013 war ein Argument des Verkäufers, der meine Aufmerksamkeit auf mich gezogen hatte, die Tatsache, dass ich meine Batterie 22 kWh gegen einen viel stärkeren, an dem Tag, an dem es möglich war, austauschen konnte.
Im Oktober 2016 wurde die Zoé 41 kWh vorgestellt. Das Upgrade wurde möglich. Aber am Ende war der Erfolg so groß, dass die verfügbaren Batterien ausreichten, um den Verkauf dieses neuen ZOE zu befriedigen.
Im September 2017 wurden die ersten "Upgrades" in den Niederlanden durchgeführt, wobei die Gesetzgebung weniger komplex ist als in Frankreich.
Aber das ist es, in Frankreich, seit Mitte Oktober können wir die neue Batterie bestellen.
Das folgende Verfahren ist das Folgende:
Diese Aktualisierung wirkt sich nur auf Besitzer ihrer ZOE aus. LLDs und LOAs sind ausgeschlossen.
Gehen Sie zu seinem Händler, um seinen Wunsch anzuzeigen, den Akku zu wechseln.
Der Verkäufer muss Sie (interessante) Vorschläge machen, um Ihre ZOE gegen das neue Modell ZE 40 einzulösen.
Wenn diese Einlösungsbedingungen Sie nicht erfüllen, geben Sie an, dass Sie in Ihrer Anfrage nach einem Upgrade bestehen bleiben.
Der Verkäufer kontaktiert dann den SRC (Customer Relationship Service) von Renault.
In den folgenden Tagen kontaktiert Sie ein freundlicher SRC-Berater und nachdem Sie bestätigt haben, dass Sie einen Renault-Verkäufer gesehen haben, fragt sie Sie, ob Sie Ihr ZOE besitzen.
Sie erklärt, dass dieses Upgrade € 3.500 kostet. (Hinweis: Barzahlung) und die monatliche Miete erhöht sich um 10 €. Wenn Sie die Laufleistung ändern möchten, z. B. von 12.500 auf 15.000 km pro Jahr, ist es an der Zeit, diese zu spezifizieren.
Es fragt nach Bestätigung von Nachname, Vorname, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Nummer.
Sie sendet eine erste E-Mail, in der der Beginn der Auftragsformalitäten bestätigt wird, und fordert eine Fotokopie der Registrierungskarte an.
Sie sendet dann eine zweite E-Mail, die das Bestellformular ist, die neue Batterie, die gedruckt wird. Es sagt "Gut zur Vereinbarung", es ist unterschrieben und per Fotokopie zurückgegeben.
In den folgenden Tagen ruft der Werkstattleiter des Händlers Sie auf, ein Treffen zu vereinbaren. Die ZOE wird mindestens 24 Stunden ohne Autokredit immobilisiert.
Die Konzession befasst sich auch mit der Errichtung der neuen Registrierungskarte und einem neuen DIAC-Vertrag für die Vermietung der Batterie.
Noch ein paar Dinge:
Bei einem zukünftigen Kauf eines Renault wird die Übernahme Ihres Zoe "41kWh" durch die Konzession nach den ursprünglichen Bedingungen Ihres Autos erfolgen. In ihren Augen wird es immer 22 kWh sein!
Ein Aufpreis kann bei einer Batterie von 22 kWh Schaden anfallen.
Beitrag: Yves DUVERNEIX
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.