€mobil hat geschrieben:Toyota und Mitsubishi nichts (neues)
Die sind voll auf dem Hybrid und H2 Tripp... Haben aber jetzt eine Batterie Fabrik mit Feststoffbatterien aufgekauft, Zellen mit dopplter Kapazität. Irgendetwas werden die wohl damit machen wollen, könnte aber sein, nur die Batterie im Hybrid/H2 verbessern zu wollen.
Und genau deswegen gilt es zu warten bis 2020 alle Karten (und nicht nur vom Quartett) am Tisch liegen. Das Argument "Wer immer nur Wartet macht aber nie etwas" stimmt für viel, aber nicht für die ZOE Fahrer. Um aber nicht so etwas von 2013 zu bleiben eben das Update. Nach Griechenland und Dubrovnik kommt es jetzt nicht mehr auf jeden einzelnen Tag an, Gleisdorf nächste Woche mit einmal Schnellladen auch ganz OK. Nächste Reise im Juni nach Kroatien, und da bin ich mir ganz sicher, der Große Brocken ist drinnen. (die Schatten der Zukunft flackern ja schon ganz toll, Frankreich, Italien und nicht zu vergessen der Fehl-Zwitscherer aus Wien...)
Und im Oktober: eRuda2018, mit 41kWh, AHK richtig Berechneter Kofferraumgröße, mal sehen wie dann der Alltagstest für die ZOE ausgeht, da kümmere ich mich dieses mal Persönlich drum.. (Obwohl 2018 tut es mir fast Leid, weil die Abenteuertour mit 390km und 2300 Höhenmeter wäre eine Herausforderung für die 41er ohne Zwischenladen (doppelte Punkte!)
Nachtrag: Wie war das mit dem ZOE Treffen in Holland? da wäre die große Batterie auch ganz nett....