Die Aussage von New Motion war nur für deren eigenen Ladestellen gültig. Die Rechnung der Roamingpartner geben die einfach weiter. Auch sehen die da nichts live und können daher auch nicht live unternehmen.berrx hat geschrieben:Das kuriose an mein Fall ist ja das ich von 16:37 Uhr bis 17:00 Uhr noch an einer anderen Ladestation von allego geladen habe in 150 KM Entfernung obwoch ich ja abgeblich bis 22:04 Uhr die andere nicht verlassen habe. Dort stimmt übrigens Zeit und Verbrauch. Da fällt mir gerade der andere Thread ein wo es um die Sicherheit der Lade Karten geht. Wo dann ja TNM geantwortet hat das ja solche und Auffälligkeiten sofort auffallen würden. Normalerweise hätte dann die andere angebliche Ladung sofort unterbrochen werden müssen weil man nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann aber hier ist das System überhaupt nicht geschützt das ist der Beweis soviel dazu.
Wenn Du die erste Ladung gestartet hast, diese auf der Rechnung als nicht beendet steht, würde ich darauf tippen das das Ende der Ladung nicht sauber funktioniert hat, und ein weiterer EV Fahrer ohne es zu wissen auf fremde Kosten geladen hat. Dieser dachte wohl, super Messemodus!
Und in den Anleitungen (finde gerade nix deutsches):
https://garo.com.pl/wp-content/uploads/ ... v05.00.pdf
geht das Abschalten immer nur mit der Karte. Ich habe mir auch bei anderen Typen angewöhnt immer mit der KArte ab zu stellen und dann erst am Fahrzeug ab zu stellen weil ich Angst habe das mir genau das passiert (geht bei einigen Menekenns nicht...)
Und zu den Richtern dieser Welt: Du könntes ja absichtlich und gegen bares Deinen Account offen gelassen haben für den nächsten EV Fahrer... Das ist so wie wenn man am Geldautomaten Karte und Code eingibt und dann weg geht, in der Hoffnung das niemand kommt und einen Geldbetrag eingibt....