Für ne Umrüstung auf 3,7 kW brauchst dann auch einen anderen HV-Kabelbaum und die Typ 2 Dose muss getauscht werden. Beides hat am 22 kW-Lader andere Anschlüsse als am 3,7 kW Lader.
Und anlernen musst Du ihn auch noch.
Für ne Umrüstung auf 3,7 kW brauchst dann auch einen anderen HV-Kabelbaum und die Typ 2 Dose muss getauscht werden. Beides hat am 22 kW-Lader andere Anschlüsse als am 3,7 kW Lader.
Ich habe es viel einfacher gelöst
Da hatte ich nun unterstellt, dass Du das bereits weist.JMK2020 hat geschrieben: ↑Dann noch verschiedene Steuergeräte um codieren um hinterher doch nur ein Kompromiss zu haben das weder der Betrieb bei kalten Temperaturen, noch der bei höheren abgesichert ist (Fehlende Heizung und Chiller; Kaltland und Warmland Option) und man damit nur die Batterie schlachtet.
CCS bedeutet ja nicht automatisch, dass man > 20 kW lädt.
Ich schon aber die meisten anderen Smart ED3 Fahrer ja nicht und da das Tentakelkabel mit Verteilerkasten und Sicherungen gerade das Teuereste ist und von dir aber nicht erwähnt wurde, wollte ich sichergehen das ein Wechselwilliger auch weis auf was er sich einlässt.
Warum habe ich wohl gesagt "wird schon"
Brusa hat wenn nur die Geräte von MB repariert und dabei werden die Innereien komplett getauscht. Also nix Reparatur, sondern weitgehend Neuteile.