GoingElectric

Z.E.Pass

39 Beiträge - Seite 1 von 4

Z.E.Pass

timebird
29.09.2017 12:20
Hallo
ich benutze die App Z.E.Pass für mein Smartphone und sehe viele Ungereimtheiten:
- die angegebenen Preise für die Ladestationen stimmen nicht
- manche Stationen (z. B. Tank und Rast Baden-Baden oder BOSCH Schwieberdingen) werden nicht angezeigt
- Station wird als "frei" gemeldet und ist belegt
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Kann man sie abstellen ?
Anzeige

Re: Z.E.Pass

Black_Pearl_2016
29.09.2017 13:16
Hi timebird,

wenn Du Zeit findest hier im Forum ein wenig mehr zu Suchen und zu lesen, ja auch ich bin hier kein Vorbild ,
wirst Du evtl. feststellen, dass es kaum jemanden gibt, der wirklich etwas positives zu dieser App sagen wird.
So ist zumindest mein Eindruck. Darüber hinaus, alles was mit Software und unserem "Freundlichen" zu tun hat,
ist anscheinend "suboptimal" ... leider.
Und wir als Kunden sind wie so oft mehr oder weniger machtlos.

Vielleicht täusche ich mich auch und dieser Fred wird ein neuer Anstoß das Ganze positiver zu sehen

Ansonsten einfach handeln, App so nehmen wie sie ist und wenig ärgern lassen oder deinstallieren und ggfs. sich nach einer anderen App umsehen,
die zumindest bis sich das Gegenteil herausstellt, weniger Probleme macht.

Ich hab erst gar nicht danach gesucht

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nur temporär, hätte Dir gerne etwas erfreulicheres geschrieben

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 18.000km im 1. Jahr - CanZE (V1.25) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)

Re: Z.E.Pass

Anonymous
29.09.2017 14:28
Langsam, langsam, ich finde die App sehr gut.

Ich würde eher sagen:
"wenn Du Zeit findest hier im Forum ein wenig mehr zu Suchen und zu lesen, wirst Du feststellen, dass es kaum jemanden gibt, der wirklich etwas positives zu dieser App sagen wird. Das heißt aber nicht das sie schlecht ist. Es ist in Foren aber nunmal so das wenn etwas gut läuft das keiner dokumentiert."


Mir gefällt die App sehr gut, soweit ich das beurteilen kann sind die Preise die angegeben werden auch das was abgebucht wird und die aufgeführten Säulen sind auch da. Was ich noch nicht überprüft habe ist ob die Angabe stimmt das frei ist, mir wäre aber noch nie aufgefallen das die App mir da falsch informiert hätte.
Im gesamten ist die App sehr übersichtlich.

Re: Z.E.Pass

TomTomZoe
07.10.2017 16:43
Mit 3,98€ die Stunde kann man jedenfalls sehr günstig an 22kW RWE-Verbund Säulen laden. Da ist mir die Usability der App zweitrangig.
AMP+-ERA-e 02/18-
195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Z.E.Pass

benwei
07.10.2017 19:16
Die RWE-Säule, die noch als „Backup“ auf unserem Mitarbeiterparkplatz steht, wird leider in der App nicht angezeigt. Das ist Mist, denn 3,98€ zu 7,80€ in der Stunde ist schon ein Unterschied - auch wenn letzteres auch noch einigermaßen preiswert ist.
Die Kostenlos-Strom-Säule meines Arbeitgebers mag nämlich meine ZOE nicht (oder umgekehrt).
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Z.E.Pass

TeslaMS
07.10.2017 21:50
benwei hat geschrieben:Die RWE-Säule, die noch als „Backup“ auf unserem Mitarbeiterparkplatz steht, wird leider in der App nicht angezeigt. Das ist Mist, denn 3,98€ zu 7,80€ in der Stunde ist schon ein Unterschied - auch wenn letzteres auch noch einigermaßen preiswert ist.
Die Kostenlos-Strom-Säule meines Arbeitgebers mag nämlich meine ZOE nicht (oder umgekehrt).
Ist das nur in unserer Region so, oder haben auch anderorts schwarze Zoes häufiger Ladeprobleme als farbige?
S85 mit Doppellader (Sept. 2013); Zoe Q210 22 kWh (Sept 2016); Model 3 (Anfang 2019 ?), VW iBuzz (2022 ??)
Tesla Weiterempfehlungs-Link für kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung: http://ts.la/alex2404

Re: Z.E.Pass

benwei
07.10.2017 22:25
Bisher lädt meine kleine Schwarze überall klaglos - außer bei meinem Arbeitgeber. Ich schiebe das Problem dort mal auf die Uralt-Säule aus dem Hause Siemens, die wohl seit eh und je ZOEs verweigern. Derzeit wird aufgerüstet, und die alte Säule soll in dem Zuge durch eine neue ersetzt werden. Bis dahin muss ich mich noch gedulden.

Trotzdem wäre es schön, wenn in ZE Pass auch zugangsbeschränkte Säulen drin wären...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Z.E.Pass

Lokverführer
07.10.2017 22:55
Also sowohl am Ingolstadt Village als auch an der OTH Regensburg habe ich schon Zoe problemlos laden sehen. An der alten Siemenstechnik (CP500) kann es also nicht liegen.

Re: Z.E.Pass

JuGoing
08.10.2017 08:29
TomTomZoe hat geschrieben:Mit 3,98€ die Stunde kann man jedenfalls sehr günstig an 22kW RWE-Verbund Säulen laden. Da ist mir die Usability der App zweitrangig.
+1
Ist ärgerlich, wenn gerade die Säule fehlt, die man gern hätte.
Hast du Mal bei Bosch gefragt, oder es mit der Karte versucht ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Z.E.Pass

JuGoing
01.11.2017 15:02
In der App bekomme ich heute 4,20€ / Stunde angezeigt. Wie ist das bei Euch ?
Z.b. hier
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2a/3918/
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Registrieren
Anmelden