Z.E.Pass

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Z.E.Pass

timebird
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:42
read
Hallo
ich benutze die App Z.E.Pass für mein Smartphone und sehe viele Ungereimtheiten:
- die angegebenen Preise für die Ladestationen stimmen nicht
- manche Stationen (z. B. Tank und Rast Baden-Baden oder BOSCH Schwieberdingen) werden nicht angezeigt
- Station wird als "frei" gemeldet und ist belegt
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Kann man sie abstellen ?
Anzeige

Re: Z.E.Pass

USER_AVATAR
read
Hi timebird,

wenn Du Zeit findest hier im Forum ein wenig mehr zu Suchen und zu lesen, ja auch ich bin hier kein Vorbild :oops: ,
wirst Du evtl. feststellen, dass es kaum jemanden gibt, der wirklich etwas positives zu dieser App sagen wird.
So ist zumindest mein Eindruck. Darüber hinaus, alles was mit Software und unserem "Freundlichen" zu tun hat,
ist anscheinend "suboptimal" ... leider.
Und wir als Kunden sind wie so oft mehr oder weniger machtlos.

Vielleicht täusche ich mich auch und dieser Fred wird ein neuer Anstoß das Ganze positiver zu sehen ;)

Ansonsten einfach handeln, App so nehmen wie sie ist und wenig ärgern lassen oder deinstallieren und ggfs. sich nach einer anderen App umsehen,
die zumindest bis sich das Gegenteil herausstellt, weniger Probleme macht.

Ich hab erst gar nicht danach gesucht :roll:

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nur temporär, hätte Dir gerne etwas erfreulicheres geschrieben :(

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 18.000km im 1. Jahr - CanZE (V1.25) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)

Re: Z.E.Pass

MineCooky
read
Langsam, langsam, ich finde die App sehr gut.

Ich würde eher sagen:
"wenn Du Zeit findest hier im Forum ein wenig mehr zu Suchen und zu lesen, wirst Du feststellen, dass es kaum jemanden gibt, der wirklich etwas positives zu dieser App sagen wird. Das heißt aber nicht das sie schlecht ist. Es ist in Foren aber nunmal so das wenn etwas gut läuft das keiner dokumentiert."


Mir gefällt die App sehr gut, soweit ich das beurteilen kann sind die Preise die angegeben werden auch das was abgebucht wird und die aufgeführten Säulen sind auch da. Was ich noch nicht überprüft habe ist ob die Angabe stimmt das frei ist, mir wäre aber noch nie aufgefallen das die App mir da falsch informiert hätte.
Im gesamten ist die App sehr übersichtlich.

Re: Z.E.Pass

USER_AVATAR
read
Mit 3,98€ die Stunde kann man jedenfalls sehr günstig an 22kW RWE-Verbund Säulen laden. Da ist mir die Usability der App zweitrangig.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Sa 7. Okt 2017, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Z.E.Pass

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Die RWE-Säule, die noch als „Backup“ auf unserem Mitarbeiterparkplatz steht, wird leider in der App nicht angezeigt. Das ist Mist, denn 3,98€ zu 7,80€ in der Stunde ist schon ein Unterschied - auch wenn letzteres auch noch einigermaßen preiswert ist.
Die Kostenlos-Strom-Säule meines Arbeitgebers mag nämlich meine ZOE nicht (oder umgekehrt).
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Z.E.Pass

TeslaMS
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 25. Okt 2013, 00:47
read
benwei hat geschrieben:Die RWE-Säule, die noch als „Backup“ auf unserem Mitarbeiterparkplatz steht, wird leider in der App nicht angezeigt. Das ist Mist, denn 3,98€ zu 7,80€ in der Stunde ist schon ein Unterschied - auch wenn letzteres auch noch einigermaßen preiswert ist.
Die Kostenlos-Strom-Säule meines Arbeitgebers mag nämlich meine ZOE nicht (oder umgekehrt).
Ist das nur in unserer Region so, oder haben auch anderorts schwarze Zoes häufiger Ladeprobleme als farbige?
S85 mit Doppellader (Sept. 2013); Zoe Q210 22 kWh (Sept 2016); Model 3 (Anfang 2019 ?), VW iBuzz (2022 ??)
Tesla Weiterempfehlungs-Link für kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung: http://ts.la/alex2404

Re: Z.E.Pass

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Bisher lädt meine kleine Schwarze überall klaglos - außer bei meinem Arbeitgeber. Ich schiebe das Problem dort mal auf die Uralt-Säule aus dem Hause Siemens, die wohl seit eh und je ZOEs verweigern. Derzeit wird aufgerüstet, und die alte Säule soll in dem Zuge durch eine neue ersetzt werden. Bis dahin muss ich mich noch gedulden.

Trotzdem wäre es schön, wenn in ZE Pass auch zugangsbeschränkte Säulen drin wären...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Z.E.Pass

USER_AVATAR
read
Also sowohl am Ingolstadt Village als auch an der OTH Regensburg habe ich schon Zoe problemlos laden sehen. An der alten Siemenstechnik (CP500) kann es also nicht liegen.

Re: Z.E.Pass

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Mit 3,98€ die Stunde kann man jedenfalls sehr günstig an 22kW RWE-Verbund Säulen laden. Da ist mir die Usability der App zweitrangig.
+1
Ist ärgerlich, wenn gerade die Säule fehlt, die man gern hätte.
Hast du Mal bei Bosch gefragt, oder es mit der Karte versucht ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Z.E.Pass

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
In der App bekomme ich heute 4,20€ / Stunde angezeigt. Wie ist das bei Euch ?
Z.b. hier
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2a/3918/
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag