Ja danke. Hier ist keine Eile (:Jogi hat geschrieben:Ich verweise mal auf diesen Thread:
ladeequipment/wallbox-angebot-elektrike ... 26622.html
Vielleicht ist noch was zu retten..
Ja danke. Hier ist keine Eile (:Jogi hat geschrieben:Ich verweise mal auf diesen Thread:
ladeequipment/wallbox-angebot-elektrike ... 26622.html
Vielleicht ist noch was zu retten..
Zukunft? Ja ist klar. Die tägliche Fahrleistung steigt natürlich auch mit jeder verbauten kWh.JR138 hat geschrieben:...wenn 32A möglich sind, würde ich das machen, um auch für die Zukunft besser gerüstet zu sein! E-Autos werden immer höhere Kapazitäten haben, dem entsprechend verlängern sich die Ladezeiten bzw. muss mehr Strom fließen, wil man das umgehen!
Sind knapp 73%, wenn die SoC Angaben stimmen. So genau sind die gar nicht. Wenn ich von zu Hause mit 100% SoC die 2 km in die Firma fahre, dann habe beim nächsten Losfahren an der Firma nur noch 95 oder 96% SoC. Das entspricht einem Verbrauch von 47 kWh pro 100 km. Die Strecke hat auf ca. 500m 70 km/h und sonst 50 km/h mit Fotoaparat für die beliebten Schwarzweißfotos mit Kostennote in geschwindigkeitsabhängiger Höhe.spark-ed hat geschrieben:Ging zwar problemlos aber die langsame Ladung wurde prompt mit einem miesem Ladewirkungsgrad bestraft (36,5kWh lt Zähler)
Ja, weiß ich natürlich. Habe deswegen auch keine Wirkungsgradangabe dazugeschrieben. Aber der Trend ist leider auch an anderer Stelle bestätigt.ecopowerprofi hat geschrieben:So genau sind die gar nicht. Wenn ich von zu Hause mit 100% SoC die 2 km in die Firma fahre, dann habe beim nächsten Losfahren an der Firma nur noch 95 oder 96% SoC.
Ich glaube das Problem mit der Schuko haben wir hier schon mehrfach beschrieben. Die Schuko ist nicht geeignet um daran dauerhaft ein E-KFZ zu laden. Selbst für 3 kW sollte man eine WB nehmen.Wiese hat geschrieben:wenn man aus Unwissenheit dann 3 Autos an der 3-fach-Steckdose lädt
Ich kenne den Elektriker zwar nicht aber ich kenne genug die nicht wissen, dass man bei den WB die Phasen rotieren lassen sollte, wenn mehrere an einer Zuleitung hängen.Wiese hat geschrieben:Für einphasig ladende Autos könnte man auch anschlusstechnisch dafür sorgen, dass sie auf 2 underschiedlichen Phasen laden.
......
Der Elektriker wirds schon wissen ...
Kommt auf die Örtliche begebenheiten an.rollee hat geschrieben:Wie ist der pragmatische Ansatz? Zwei mal 16A CEE, oder gleich zwei mal 32A CEE (wenn das mein Hausanschluss überhaupt hergibt.)
Das sind einfach Verhaltensweisen aus Verbrenner Zeiten. Man geht erst tanken wenn der Tank fast leer ist, weil man dazu irgendwo hinfahren muss und Zeit und Geld verplempert. Dann will man da auch möglichst schnell wieder weg.spark-ed hat geschrieben:Mir geht es darum. immer wieder darauf hinzuweisen warum in Zukunft ausgerechnet größere Batterien an der heimischen Wallbox gerade keine höhere Ladeleistung erfordern.