Quelle: eauto.si
Akku
86 kwh +12 kwh eREX = 98 kwh
Ladung
AC 1-3 phasen 3-10 KW
DC Typ2 CCS 80KW, DC PV
Das muss es nicht - nur halt in D wirst Du ihn nicht zugelassen bekommen. Kaum ein Prüfer von Dekra /TÜV hat noch Eier in der Hose für eine Einzelabnahme ohne Schikanen. Kein COC - keine Zulassung in D (oder nur mit irrwitzigen Kosten für zusätzliche Nachweise).lingley hat geschrieben:Bleibt der Metron 7 denn dann ein Projekt bzw. Einzelstück ?
22kW AC-Lader, dann noch eine AHK für einen kleinen Hänger /Fahrradträger - fertig ist das Kampf-EV für den Alltag ...lingley hat geschrieben:... so ein Kombi, in Serie gebaut, gerne mit 400km zum aufmischen der Autolobby - das wünsche ich mir ganz dolle
Ich habe mich im April mit einem Umrüster unterhalten (Denke es war sogar Andrej, bin aber nicht mehr ganz sicher) und er hat mir gesagt, dass teilweise innerhalb der Eu die Einzelabnahmen anderer Mitgliedsstaaten anerkannt werden! Es gibt hier wohl eine Unterschidung zwischen nationaler und EU weiter Genehmigung.Joe-Hotzi hat geschrieben: Das muss es nicht - nur halt in D wirst Du ihn nicht zugelassen bekommen. Kaum ein Prüfer von Dekra /TÜV hat noch Eier in der Hose für eine Einzelabnahme ohne Schikanen. Kein COC - keine Zulassung in D (oder nur mit irrwitzigen Kosten für zusätzliche Nachweise). ...
Das ist die Theorie - nicht die Praxis. Es sei denn, Du meinst mit "EU weite Genehmigung" die COC-Zulassung - die Einzelumbauten /Eigenbauten /Kleinserien-Kfz nun einmal nicht besitzen. Nicht einmal für ältere Franzosen (Citroen Berlingo /Peugeot Partner electric) gibt es ein in D anerkanntes COC, erst recht nicht für einen Umbau zum 5-Sitzer ...axlk69 hat geschrieben: ... Vereinfacht gesagt: Ist er in einem EU Staat zum Strassenverkehr zugelassen (EU weite Genehmigung) gilt dies für alle EU Staaten! ...