Das sehe ich etwas anders. Immer da, wo eine Strecke rein elektrisch zurückgelegt werden kann - und das ist für 112 km selbst bei einem günstigen BEV der Fall - bietet sich das auch an. Warum soll ich 85 der 112 km mit Benzin oder Diesel fahren, wenn es elektrisch auch geht, und das besser und umweltfreundlicher?berrx hat geschrieben:Die meisten von uns, mich eingeschlossen sind ja eher so eingestellt entweder ganz elektrisch oder gar nicht. Das lässt sich ganz gut aus den Kommentaren herauslesen. Doch hier muss man ehrlicherweise zugeben ein besseres Profil für einen Plug-in Hybriden gibt es garnicht. Der Thread Ersteller kann sich in seinem Nahbereich komplett elektrisch bewegen. Für seine 2-3 lägeren Fahrten Hat er den Verbrenner und ist ungebunden wad das Laden oder den Winter angeht. Wenn es sich mal ergibt kann er trotzdem auf der Arbeit laden und fährt einen Teil der Strecke zusätzlich noch elektrisch. Anhängerkupplung wäre auch noch vorhanden.
Die Streckenlänge ist in jedem Fall innerhalb einer einfachen Reichweite von ZOE, IONIQ, eGolf, i3, Leaf, Soul... Wo liegt also hier der besondere Nutzen eines PHEV?