Re: Nissan Leaf E-Plus
09.07.2018 14:25Duesen.trieb hat geschrieben:Sobald klar ist, dass er wirklich 3 phasig läd ist er mir!
He! Hinten anstellen!
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
Re: Nissan Leaf E-Plus
09.07.2018 14:45Duesen.trieb hat geschrieben:Sobald klar ist, dass er wirklich 3 phasig läd ist er mir!
Erst wenn auch das Thema Rapidgate erledigt ist (vermutlich wird es das), und CCS dran ist (weil man nicht auf einen vielleicht kommenden Aufbau eines Chademo-100kW-Netzes hoffen will). Von daher: nope.
Re: Nissan Leaf E-Plus
09.07.2018 14:52Naja der Prototyp 60er Leaf hat ja 102 kW geladen in der Schweiz.
Aber halt CHAdeMO.
Und in Geiselwind stehen die HPC Lader mit 2 x 175 kW - 1x CHAdeMO / 1x CCS
Re: Nissan Leaf E-Plus
09.07.2018 15:07Das hier? "In den nächsten drei Jahren werden E.ON und CLEVER ein Netz von 180 ultraschnellen Ladestationen für Elektrofahrzeuge in sieben Ländern aufbauen."
Ionity: 400 Stationen. Fastned hat CCS auch in 175kW, Chademo aber nur 50kW. Sorry, Chademo ist für mich (und andere offenbar auch) ein Showstopper.
Anzeige
Re: Nissan Leaf E-Plus
Anonymous
09.07.2018 15:38180 Ladestationen mit 175kW Chademo sind schon mal ein sehr guter Anfang, und es werden sicher auch die meisten anderen (abgesehen von Ionity da Herstellergebunden) nachziehen nachdem der 60kW Leaf erhältlich sein wird, da mache ich mir gar keine Sorgen.
Re: Nissan Leaf E-Plus
Leafer_goe
09.07.2018 18:19Eigentlich hoffe ich auf eine friedliche Coexistenz ähnlich wie Android oder IOS bei den Handys. Android liegt bei über 80% Marktanteil! Die App Entwickler lassen IOS deswegen bestimmt nicht links liegen. Die Menge der ChaDemo Stecker geht ja laut GE-Verzeichnis auch weiter hoch. Der (teure) Schnellladeteil der Triple Loader ist ja trotzdem nur einmal vorhanden, nur sind an einem Schnelllader Ausgang halt zwei Stecker angeschlossen. Klar, wenn ein Ausgang benutzt wird, dann geht der andere nicht. Ich finde die bei uns üblichen blauen Chademo Stecker richtig gut. Lassen sich super stecken, tadelloses Handling. Im übrigen sind bei den fossilen Tankstellen immer vier verschiedene "Typen" vorhanden (Spritsorten). Da sind wir mit 2 Steckertypen ganz gut bedient..... Ich sehe eher den Tpy 2 43kW Stecker bei den Schnelladern auf dem Rückzug(?) Kein Thema bei den 22kW Destination Ladern. Da sind die ganz klar gesetzt, aber da brauchen die Autos auch eher weniger die volle Ladepower. 1 phasig 6,6KW ist schon ganz gut, dreiphasig mit 4 bis 6 KW kW wäre natürlich besser. Je größer die Akkus werden dann sowieso. Aber die haben wir in der Regel aktuell noch nicht/Tesla mal ausgenommen. Und wer schnell viel Kapazität braucht7will muss halt an einen Schnelllader.
Re: Nissan Leaf E-Plus
10.07.2018 06:55Ich versteh das "Problem" bei Nissan nicht. Sie wollen vermutlich nur "Ihren" Standart durchdrücken, schon alleine wegen V2G..
Aber naja..
Gibt warscheinlich viele die sogar auf Schnellladung verzichten würden, falls er min. 11kW 3phasige Ladung bekommt.
Und in Europa (haben ja hier sogar eine eigene Fabrik) bauen die halt CCS.
Man passt sich ja den Markt an.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Re: Nissan Leaf E-Plus
10.07.2018 08:25Ja und die Salzburg AG will weitere aufbauen
Hallein zB usw
Bin gespannt ob es das wird.
Bei der IONICA waren ja 4 DELTA EVTEC Lader