Re: Nissan Leaf E-Plus
Anonymous
08.09.2017 19:18Blue shadow hat geschrieben:Autokorrektur? Edition star wars...stimmt nissan war sponsor vom letztem teil..
Ja
Ladetechnik
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
Re: Nissan Leaf E-Plus
08.09.2017 19:23Ja...die hoffnung stirbt zu letzt...wer wollte da noch zoe kaufen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Nissan Leaf E-Plus
zitic
14.09.2017 16:17LG Chem hat jetzt auch seine neue NMC-811-Technik produktionsbereit:
batterien/news-zu-produktionsreifen-zel ... ml#p599607
Ob das(neben dem Hochlauf der neuen Fertigung in Polen) ein Grund für verzögerte Einführung des E-Plus/60kWh ist? Das wäre gegenüber dem Ampera-E noch mal eine höhere Energiedichte und sogar geringeren Kosten pro Zelle!
Re: Nissan Leaf E-Plus
Anonymous
14.09.2017 16:53zitic hat geschrieben:LG Chem hat jetzt auch seine neue NMC-811-Technik produktionsbereit:
batterien/news-zu-produktionsreifen-zel ... ml#p599607
Ob das(neben dem Hochlauf der neuen Fertigung in Polen) ein Grund für verzögerte Einführung des E-Plus/60kWh ist? Das wäre gegenüber dem Ampera-E noch mal eine höhere Energiedichte und sogar geringeren Kosten pro Zelle!
Gibt es dazu genaue Angaben, inwieweit die Energiedichte im Vergleich zur Bisherigen gestiegen ist?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Nissan Leaf E-Plus
zitic
14.09.2017 19:55Nein, näheres ist noch nicht bekanntgegeben worden. Man sollte da auch keine extremen Schritte erwarten. Habe gerade keine verlässlichen Zahlen zum 30er ASEC Modul. ~300kg, wenn ich da die verschiedenen ergoogelten Daten so anschaue(da kann sicher jemand behilflich sein). Für den LG Chem Akku mit 60 kWh im Bolt finde ich 436 kg. <400 kg halte ich da in jedem Fall für realistisch.
Anzeige
Re: Nissan Leaf E-Plus
19.09.2017 13:58zitic hat geschrieben:Nein, näheres ist noch nicht bekanntgegeben worden. Man sollte da auch keine extremen Schritte erwarten. Habe gerade keine verlässlichen Zahlen zum 30er ASEC Modul. ~300kg, wenn ich da die verschiedenen ergoogelten Daten so anschaue(da kann sicher jemand behilflich sein). Für den LG Chem Akku mit 60 kWh im Bolt finde ich 436 kg. <400 kg halte ich da in jedem Fall für realistisch.
Nicht zu vergessen ist auch der Nissan-EV-SUV (Qashqai Grösse oder tick mehr?)
Ich denke da reichen auch 60KWh nicht aus
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Nissan Leaf E-Plus
Anna S.
19.09.2017 14:37Wofür in aller Welt braucht man ein EV-SUV? Wenn man nicht Förster ist.
Will einen Ariya haben!
Re: Nissan Leaf E-Plus
calvin
19.09.2017 14:38Re: Nissan Leaf E-Plus
19.09.2017 14:46Anna S. hat geschrieben:Wofür in aller Welt braucht man ein EV-SUV? Wenn man nicht Förster ist.
Ganz einfach, weil es einen Markt hierfür gibt.
Keine Sorge - Carlos wird mit Sicherheit nicht am Markt vorbei entwickeln lassen
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Nissan Leaf E-Plus
R2-D2
19.09.2017 16:28Beim Leaf E-Plus erwarte ich keinen großen technischen Änderungen zum 40er, deshalb interessiert mich vor allem der Preis damit ich entweder mit ruhigem Gewissen den 40er bestellen kann oder ggf. doch noch auf den 60er umschwenken kann.
@alle Vorbesteller habt ihr euch schon endgültig für den 40er/60er entschieden?