GoingElectric

Nissan Leaf E-Plus

535 Beiträge - Seite 2 von 54

Re: Nissan Leaf E-Plus

Anonymous
08.09.2017 19:18
Blue shadow hat geschrieben:Autokorrektur? Edition star wars...stimmt nissan war sponsor vom letztem teil..
Ja Ladetechnik


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

Blue shadow
08.09.2017 19:23
Ja...die hoffnung stirbt zu letzt...wer wollte da noch zoe kaufen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Nissan Leaf E-Plus

zitic
14.09.2017 16:17
LG Chem hat jetzt auch seine neue NMC-811-Technik produktionsbereit: batterien/news-zu-produktionsreifen-zel ... ml#p599607

Ob das(neben dem Hochlauf der neuen Fertigung in Polen) ein Grund für verzögerte Einführung des E-Plus/60kWh ist? Das wäre gegenüber dem Ampera-E noch mal eine höhere Energiedichte und sogar geringeren Kosten pro Zelle!

Re: Nissan Leaf E-Plus

Anonymous
14.09.2017 16:53
zitic hat geschrieben:LG Chem hat jetzt auch seine neue NMC-811-Technik produktionsbereit: batterien/news-zu-produktionsreifen-zel ... ml#p599607

Ob das(neben dem Hochlauf der neuen Fertigung in Polen) ein Grund für verzögerte Einführung des E-Plus/60kWh ist? Das wäre gegenüber dem Ampera-E noch mal eine höhere Energiedichte und sogar geringeren Kosten pro Zelle!
Gibt es dazu genaue Angaben, inwieweit die Energiedichte im Vergleich zur Bisherigen gestiegen ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Nissan Leaf E-Plus

zitic
14.09.2017 19:55
Nein, näheres ist noch nicht bekanntgegeben worden. Man sollte da auch keine extremen Schritte erwarten. Habe gerade keine verlässlichen Zahlen zum 30er ASEC Modul. ~300kg, wenn ich da die verschiedenen ergoogelten Daten so anschaue(da kann sicher jemand behilflich sein). Für den LG Chem Akku mit 60 kWh im Bolt finde ich 436 kg. <400 kg halte ich da in jedem Fall für realistisch.
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

midimal
19.09.2017 13:58
zitic hat geschrieben:Nein, näheres ist noch nicht bekanntgegeben worden. Man sollte da auch keine extremen Schritte erwarten. Habe gerade keine verlässlichen Zahlen zum 30er ASEC Modul. ~300kg, wenn ich da die verschiedenen ergoogelten Daten so anschaue(da kann sicher jemand behilflich sein). Für den LG Chem Akku mit 60 kWh im Bolt finde ich 436 kg. <400 kg halte ich da in jedem Fall für realistisch.
Nicht zu vergessen ist auch der Nissan-EV-SUV (Qashqai Grösse oder tick mehr?)
Ich denke da reichen auch 60KWh nicht aus

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf E-Plus

Anna S.
19.09.2017 14:37
Wofür in aller Welt braucht man ein EV-SUV? Wenn man nicht Förster ist.
Will einen Ariya haben!

Re: Nissan Leaf E-Plus

calvin
19.09.2017 14:38
https://ecomento.de/2017/09/19/nissan-p ... f-technik/

Re: Nissan Leaf E-Plus

midimal
19.09.2017 14:46
Anna S. hat geschrieben:Wofür in aller Welt braucht man ein EV-SUV? Wenn man nicht Förster ist.
Ganz einfach, weil es einen Markt hierfür gibt.
Keine Sorge - Carlos wird mit Sicherheit nicht am Markt vorbei entwickeln lassen

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf E-Plus

R2-D2
19.09.2017 16:28
Beim Leaf E-Plus erwarte ich keinen großen technischen Änderungen zum 40er, deshalb interessiert mich vor allem der Preis damit ich entweder mit ruhigem Gewissen den 40er bestellen kann oder ggf. doch noch auf den 60er umschwenken kann.

@alle Vorbesteller habt ihr euch schon endgültig für den 40er/60er entschieden?
Anzeige

Registrieren
Anmelden