Michael_Ohl hat geschrieben:Natürlich setzen die Bremsen bei Regen nach einigen Stunden Flugrost an. Genauso natürlich ist es im Stadtverkehr auch mal scharf bremsen zu müssen weil eine Ampel auf gelb springt. Wenn abends auf der Bremse noch immer Rost ist, würde ich mein Fahrweise überprüfen. Dieses Problem habe ich nur beim Anhänger wenn der vor dem TÜV mehrere Monate nicht gebraucht wurde.
Mfg Michael
Danke für den Tipp! - Da es viel geregnet hat und er immer draußen steht, werde ich das auch mal.
Nachdem ich mir's Rekuperieren angewöhnt hatte, habe ich kaum mehr gebremst - nur vorhin z.B., als die Ampel dircht vor mir unerwartet von Grün auf Gelb sprang, oder wenn er vollgeladen ist.
- Noch ne andere Frage: Wo bekommt man eigentlich eine Ladescheibe?
Im Handbuch wird aber auch gewarnt, man soll nicht zu stark auf die Bremse treten
steff2306 hat geschrieben:Ohne über praktische Erfahrung zu verfügen:
Könnte man beim e-Up! nicht z.B. beim ausrollen an der Ampel oder vergleichbaren Szenarien von "D" in "N" schalten, somit die Rekuperation umgehen und dann nur mit der mechanischen Bremse verzögern?
Natürlich nicht jedes mal, sondern nur ab und an mal, zwecks "Bremsenpflege"
Irgendwo stand mal, man soll "N" nicht einlegen? (nicht gut fürs Getriebe oder so?)