Crit'Air
mobafan
05.09.2017 14:45Hallo,
auch wenn es Stand heute vollkommen egal ist, ob man in Frankreich die Crit'Air für Elektrofahrzeuge oder die 1 für Euro-6-Benziner bzw. 2 für Euro-6-Dieselfahrzeuge am Auto kleben hat: Welche Klasse bekommt man denn mit Plug-In-Hybriden? Die 0 wegen des E-Anteils oder die 1 bzw. 2 wegen des Verbrenneranteils?
Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Anzeige
Re: Crit'Air
05.09.2017 14:57Da gibts doch den Simulator, der beantwortet Dir doch Deine Frage, oder???
2017-09-05_14h55_36.png
Quelle:
https://www.certificat-air.gouv.fr/simulationZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Crit'Air
mobafan
05.09.2017 15:07Ich hatte nur auf die deutschsprachige Seite geschaut, da mein französisch ... ausbaufähig ist. Und PHEV sind auf der deutschsprachigen Seite nicht erwähnt.
Aber danke. Das scheint dann ja sogar für Plug-In-Hybride mit Dieselmotor zu gelten (die selten, aber existent sind).