Des weiteren ist KLEBER eine Michelin Tochter und hat ebenso einen "Clone" raus gebracht. Leider nicht so ganz Granate wie der CC aber scheinbar passabel.
Alle Drei fast das gleiche Profil, ein Schelm wer Böses denkt
Bei den Testberichten wird meiner Meinung nach aber immer noch zu viel Wert auf die "Schneeleistung" gelegt. Liebe Redakteure, das ist am Thema vorbei. Käufer von GJR kaufen diese ganz bestimmt weil sie regional keinen Schnee zu erwarten haben. Am Thema vorbei, 6 setzen. Wer deutlich Schnee erwartet kauft Winterreifen.
Bestes Beispiel für diesen Nonsens: Titel aus 2016 : Winterreifen und Ganzjahresreifen: Die besten für Schnee und Eis
Quelle: Stiftung Warentest
Ein GJR hat nass und trocken perfekten Grip und Präzision zu bieten. Die meisten GJR Käufer müssen lediglich dem Gesetz folgen, obwohl in einigen Regionen von D der Schnee Seltenheitswert hat. Diesen Fahrer interessieren keine Zugkräfte auf Schnee. Diese Fahrer wollen nur die vom Gesetzgeber geforderte Kennzeichnung für die Wintertauglichkeit.
Wenn man dann die Tests selektiv liest, dann kann u.a. der Drittplatzierte im Test die Erste Wahl sein. Mich interessiert die Schneewertung mangels Schnee keinen Pfifferling. Dito der Verschleiß, haften muss die Pelle.