https://www.euwid-energie.de/elektromob ... astruktur/ecopowerprofi hat geschrieben:Wie kommst Du denn darauf. Für meine PV 1996 habe ich 80% bekommen und 1999 noch 60%. Die Straßenbaukosten betragen schon ca. 1 Mio. €. Der Stromnetzanschluss mit Trafo wird die nächste Mio. verschlingen. Da bleiben für die Lader nicht mehr viel übrig.Solarstromer hat geschrieben:Angenommen die Förderung sind 40%
Eine galvanische Verbindung von 10 kV zum Ladestrecker. Ich glaube Du warst noch nie in einer 10 kV Trafostation.Solarstromer hat geschrieben:Die Sinnhaftigkeit die Mittelspannung auf Niederspannung zu transformieren um sie dann per Inverter wieder auf 800-1000V hochzuziehen erschließt sich mir nicht.
Die galvanische Trennung erfolgt im Übertrager des Inverters.ecopowerprofi hat geschrieben:Eine galvanische Verbindung von 10 kV zum Ladestrecker. Ich glaube Du warst noch nie in einer 10 kV Trafostation.
Is klar. Dann bau mal.Solarstromer hat geschrieben:Die galvanische Trennung erfolgt im Übertrager des Inverters.
Wie ist denn die Topologie in einer Wald-und-Wiesn Ladesäule? Erfolgt die galvanische Trennung auf der 50Hz Netzseite, oder durch einen Hochfrequenzübertrager? Hat schon einmal jemand offene Ladesäulen gesehen?ecopowerprofi hat geschrieben:Is klar. Dann bau mal.Solarstromer hat geschrieben:Die galvanische Trennung erfolgt im Übertrager des Inverters.
Ja, ich, da ich die installiert habe. Die haben auf der Netzseite einen 100A FI TypB und Netzfilter eingebaut. Bei 50 kW kann man wg. der Baugöße nur ein HF-Trafo verwenden. Daher ist die direkte Versorgung ein LS mit 10 kV ein Illusion. Den Aufwand kann man auf jeder Drehstromlok bei der Bahn sich anschauen. Selbst dort wird die 15 kV nicht direkt zur Versorgung der Leistungselektronik genutzt sondern macht es über eine Zwischenspannung von 1500 bis 3000V. Bei der Versorgung von dem Rest des Zuges hat man eine Spannung von 1000V aus dem Trenntrafo auf der Lok.Yorch hat geschrieben:Hat schon einmal jemand offene Ladesäulen gesehen?
Die Porsche Autohäuser die keinen Mittelspannungsanschluss bekommen können, bekommen die Akku Lösung.kub0815 hat geschrieben:Irgentwie hab ich was gelesen das sie einen Akku zum Puffern benutzen wollen. Finde es nur leider nicht mehr.