DeJay58 hat geschrieben:Also die Betriebsbremse kann nicht von selbst dauerhaft blockieren.
Warum nicht? Das kann jedes Fahrzeug mit ABS... Sie sollte es nicht tun! Wenn aber da ein fehler in der Steuerung ist, kann ich mir das schon vorstellen.
Die geschichte ist ja eher: Angeblich hatte die Batterie 0V... Wenn das der Fehler war, lässt sich der Leaf nicht mehr auf oder zu Sperren, nicht mehr einschalten... Er ist einfach Tot!
Wird die 12V Batterie wieder aufgeladen, muss alles wieder gehen. (Solange die Batterie mind. 12V hat) Ist der Fehler bei den Bremsen trotzdem da, liegt es nicht an der 12V Batterie. Denn auch wenn sie defeket sein sollte, das Auto kann es ja nicht wissen wenn es über 12V bekommt.
Also ist der Fehler da wenn dein Leaf genügend Boardspannung bekommt? Wenn ja -> Es ist nicht die Batterie schuld. Wenn nein-> Hat es etwas mit der Boardspannung zu tun und die Betterie kann defekt sein.
Was mir gerade einfällt... Es kann ja sein das der 12V Akku leer war, weil durch einen Fehler die ABS Pumpe ständig gelaufen ist, und den 12V Akku leer gesaugt hat. Da liegt aber dann der Fehler nicht am Akku sondern am ABS bzw Brems system.