mitleser hat geschrieben:realistischer erscheint es mir, ein gebrauchtes Model S zu kaufen. Macht doch Sinn bei deinen Km-Leistungen
Da fehlen mir so ein paar Zehntausend Euro dafür.
Gebrauchte Tesla S sind unter 50T € praktisch nicht zu bekommen. D.h. ich müsste mal eben 15T € auftreiben, die ich nicht habe. Dazu kommt, dass ein Tesla S auch im Unterhalt nicht ganz billig ist (im Vergleich zum IONIQ). Reifen, Wartung, etc. kosten alle erheblich mehr. D.h. gerade bei meinen Kilometerleistungen würde ich zwar ein deutliches mehr an Reichweite und Komfort erhalten - aber auch zu erheblich höheren Kosten.
Wie ich das Schlachtschiff in der Regensburger Altstadt parken soll, will ich mir gar nicht vorstellen. Das ist schon mit dem IONIQ gelegentlich spannend.
ClarkKent hat geschrieben:Also ehrlich gesagt würde ich so weiterfahren wie bisher und dann in einem Jahr auf den dann sicher veröffentlichten Ioniq mit größerem Akku umsteigen. Den bisherigen Wagen kannst Du sicher noch zu einem sehr guten Preis weiterverkaufen...
Theoretisch: Ja
Praktisch scheint sich der IONIQ 2 noch ein wenig zu ziehen und ich rechne nicht vor 2019 mit einer tatsächlichen Verfügbarkeit.
Realistisch ist wohl einzig der Kona. Aber ich bin bisher gut damit gefahren, mir immer einen Plan B zurecht zu legen. Und genau das wäre hier der Plan B.
bangser hat geschrieben:
Eine Nachrüstung ist technisch sicherlich irgendwie möglich. Wie sich das finanziell darstellt, will ich gar nicht wissen. Warum nimmst du nicht das Geld und investierst in eine Lademöglichkeit in MUC?
Weil ich nicht kann. Die Umgebung, auf dem ich die Lademöglichkeit gebrauchen könnte, ist ja Firmenbesitz. Da kann ich nicht eben mal eine Ladesäule hinstellen.