Stromer2 hat geschrieben:Das ist eines der größten Probleme bei der Vermarktung. Völlig uninformierte und uninteressierte Verkäufer. Keine Ahnung von der Materie. Wenn ich in einer Niederlassung zuständig wäre, hätte ich längst mit eisernem Besen durchgekehrt.
Solche Erfahrungen kann ich von BMW/MINI auch nur bestätigen, aber sowohl der damalige Verkäufer meines ED (ist jetzt nicht mehr bei Smart) und seine aktuelle Nachfolgerin sind ziemlich E-affin. Und "mussten" einen ED auch mal eine Woche komplett nutzen, um das ganze Lade- und Verbrauchsverhalten selber kennen zulernen. Beide gaben auch zu, dass der anschließende Umstieg auf einen Verbrenner-Dienstwagen dann eher ein Rückschritt war
Ich habe den Eindruck, die würden am liebsten nur noch EDs verkaufen. Auch bei der ganzen BAFA-Abwicklung war die Unterstützung prima, trotz Leasing-Hürde.
Statt EDs zu verkaufen müssen sie regelmäßig sogar den Vorführer gegen kaufwütige Kunden verteidigen, die nach Nennung der Lieferzeiten eine Lösung suchen. Höchststrafe für Verkäufer!