Das ist ja das Gemeine, das man sich das nicht vorstellen kann, beim Fluence ist genau das wohl öfter passiert. Erst der Hickhack das Du nachweisen musst, das die Kapazität unter aller Sau ist und Renault sagt: "stimmt nicht", und wenn man dann damit durch ist gibt's 'nen lausigen Akku.Schneemann hat geschrieben: Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Renault Akkus tauscht gegen Modelle, die nur knapp über der Kapazitätsgrenze liegen.
Letztlich wird eben alles dafür getan, das man sich, wenn's nur irgend geht, ein neues Fahrzeug zulegt. Die Frage ist halt nur, wie lange der Kunde so etwas mit macht und sich dann auch tatsächlich wieder einen Renault kauft. Sollte ich vor diesem Problem stehen und Renault würde mich so behandeln, wären sie mich als Kunden los.
Und so, wie ich Renault gerade in der letzten Zeit erlebt habe, kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen, das sie sich anders verhalten.
Roland
PS.: daran sind dann nichtmal unbedingt die Händler Schuld, sondern am Ende Renault in Frankreich. Wenn ein Fahrzeug zum Service kommt hängt es in der Regel per Internet in Frankreich am Rechner. Und von da bekommt der Werkstattmeister in DE die Information, was zu tun ist.