Da hast Du ja sowas von Recht! Denn Tesla baut die Schnelllader an den BAB auf, wo es die Leute eilig haben. Mit 6/8 oder noch mehr Ladestellen und Strafzahlungen, wenn man nach Vollladung den Schnellladeplatz nicht zügig wieder räumt. Ist nicht ganz so medial präsent, wie vor der Porsche Filliale, aber wohl recht praxistauglich. Bei unserem VW-Autohändler ist meist der E-Golf-Vorführer dauerhaft angestöpselt.150kW hat geschrieben:Des weiteren glaub ich das die Tesla Service Center wohl auch nicht wesentlich besser ausgestattet sind. Oder wie viele Anschlüsse stehen dort zur Verfügung?
Baut VW die 350kW-Schnelllader auch medienwirksam aber unpraktisch an den Fillialen auf? Bis jetzt stehen da meist nur Typ2 mit satten 3,6kW Ladeleistung. Wenn man die Technik bei Euch jetzt testweise baut, wann ist denn mit Stückzahlen zu rechnen?150kW hat geschrieben:Bis dahin gibt es die Ladestationen an den Porsche Autohäusern, das Ladenetz von VW & Co, Ultra-E und diverse andere Anbieter. Unsere Firma ist z.B. kürzlich mit einem Testsystem für die Technik einer 350kW Ladesäule beauftragt worden. Der Auftraggeber ist ein großer Energieanbieter. Es ist eben ein allgemeiner Standard und keine spezielle exklusive Technik eines einzelnes Herstellers.
Denn da freue ich mich ja schon lange drauf, dass endlich deutschlandweit das flächendeckende Ladenetz mit CCS verfügbar wird. Denn bisher sieht es in zumindest in unserer Gegend richtig mau damit aus und bei der östlichsten (einzigen) Säule mit fetten 20kW ist seit Wochen das DC-Teil "außer Betrieb" ...
Na denn - schau mer mal wann da wie viele Ladestellen mit 350kW dann wo überall verfügbar sind. Wie schon geschrieben - wenn jetzt zügig und nur noch mit 350kW ausgebaut wird, ergibt sich letztlich ein Vorteil. Bis jetzt gibt es diesen noch nicht und das Tesla Model3 wird wohl auch an CCS laden können ...150kW hat geschrieben:In Deutschland wird so ein Netz von VW, BMW, Ford etc. ja auch gebaut.